Sonor Quick Cymbal Clamp M8 2-Pack

Versand bis voraussichtlich Samstag, 4.05.
Praktisch, aber...
Stefan9925 02.01.2017
...so ganz überzeugt haben sie mich nicht.

Das positive: sie lassen sich superschnell auf die 8mm Sonor Gewinde stecken - fertig. Spart unheimlich Zeit.

Aber die Arretierung ist ziemlich wacklig. Ich kriege die Clamps wieder abgezogen, ohne dass die Sperre eingedrückt werden muss. Ratscht über das Gewinde drüber. Ausserdem rutscht die clamp durch die Beckenbewegung hoch. Es ist zwar noch keine heruntergefallen, aber das ist wohl nur eine Frage der Zeit.
Im Metal-Segment, wo auch härter drauf gehauen wird, würde ich sie nicht nehmen.

Da das nicht mein Musikstil ist, und die enorme Zeitersparnis im Vordergrund steht....insgesamt 4 Punkte

Hält super und spart Zeit
TimHi 03.07.2020
Diese Klemmen halten super auf meiner Sonor-Hardware und beschleunigen den Auf- und Abbau nach jeder Show und im Proberaum.

Sehr empfehlenswert!

AL
Schluss mit Klappern
Andreas L. 281 20.03.2018
Wollte damit das Klappern der Flügelmuttern meiner 400er Beckenständer abstellen. Passen leider nur zur 4000er Serie, da 8mm und nicht 6mm. Auf den 4000ern perfekt.

Nur für Sonor-Beckenständer geeignet
LukSchwa 31.08.2018
Ich habe die Klammern anfangs auch auf anderen Ständern benutzt. Allerdings waren bei diesen die Gewindestangen etwas kürzer, sodass die Klammern nicht gut hielten.

Auf den richtigen Ständern angewendet kann ich allerdings sagen, dass sie sehr stabil sind und auch die Feder verliert nicht an Spannung. Kann das Produkt also ruhigen Gewissens weiterempfehlen.

U
Zeitersparnis
UncleLeff 17.01.2019
Wechsle geht flott, das Geschraube fällt weg, aber die Teile fallen auch gerne auseinander und auf der Bühne hast du dann keine Chance die kleine Feder wiederzufinden, ist mir schon 2 x passiert, sonst unbedingt zu empfehlen