Sonor GTR10 Triangel mit Schlegel

Sonor GTR10 Triangle

Zustellung voraussichtlich zwischen Freitag, 3.05. und Samstag, 4.05.
r
Ja, sie ist dreieckig.
rassmuss 09.01.2020
Ich bin ein Banause: Eine Triangel ist eine Triangel ist eine Triangel ;-)
Sicher gibt es Spezialisten, die einen besseren Klang zu schätzen wüssten, aber für's Kinderzimmer ist diese hier ausreichend. Der Aufhänger verliert sich schnell, dafür ist der Griff am Klöppel gut verarbeitet. Passt schon.

MartinH 20.07.2017
Ich habe diese Triangel einer Freundin geschenkt. Es war mehr oder weniger ein kleiner Spaß, aber als ich die Triangel in der Hand hatte, war ich sehr über ihre Verarbeitung überrascht. Sie wirkt sehr hochwertig. Aufgrund ihrer Größe wird sie wohl nie in einem Orchester Platz finden, aber sie klingt dennoch besser als so manche Triangel aus Schulzeiten.

Anfänger-Triangel
L.S. 14.02.2010
Die Triangel habe ich für die Musikalische Früherziehung meines 2,5 jährigen Sohnes gekauft. Sie klingt angenehm. Jenachdem wo man sie anschlägt ist der Klang mal höher oder tiefer. An der Triangelöffnung ist der Klang tiefer und gedämpfter und in der Mitte ist er höher. Für den Anfang eine gute Triangel zu einem günstigen Preis.

Weihnachtsgeschenk
Anonym 04.08.2014
Als Weihnachtsgeschenk für meine Freundin, weil sie meinte, dass einzige Instrument, dass zu ihr passt sei eine Triangel ;)

Ansonsten:
Es klingt wie eine Triangel und sieht so aus. Tut das was es soll :)

OF
Sehr gute Triangel - sauber in Klang und Verarbeitung
Oliver F. 19.10.2009
Diese nette kleine Triangel entspricht genau meinen Soundvorstellungen, da sie nur sehr sparsam eingesetzt wird und mit ihrem hohen, glasklaren Klang nur Akzente im Song setzen soll.

Man muß ein wenig darauf achten, wo man sie anschlägt und wie hart, denn an einigen Punkten wird der Klang etwas unsauber, da sich das Frequenzspektrum zum Mittenbereich hin ändert.
Das zeigt natürlich auch, dass selbst eine Triangel ordentlich gespielt werden will.

DC
Guter Sound
Dr. Christian 07.11.2009
Die Sonor GTR 10 Triangel bietet einen hellen, klaren Sound mit viel Sustain für wenig Geld. Die Verarbeitung ist sehr gut, auch beim mitgelieferte Schlögel.
Einziges Manko: Die Halteschnur ist nur sehr schlecht zu befestigen und löst sich deshalb häufig von der Triangel.

Klingelingeling
TonAssi 09.12.2013
Hab sie unserer Sängerin geschenkt, damit sie etwas zur Percussion beitragen kann, da wir Anderen ja alle Hände voll zu tun haben. Sehr präsenter klarer Klang und in der Größe ohne Probleme am Mic-Stand fest zu machen.

MS
Kleine Triangel mit großem Klang!
Magic Sounds 04.02.2010
Diese Triangel ist gerade für z.B. die musikalische Früherziehung und Anfängern, die mit Triangeln arbeiten geeignet. Sie ist sehr leicht fest zu halten und wackelt nicht von links nach rechts wenn man sie fest hält. So ist sie gerade für Kinder sehr zu zu spielen.

klein mit großem Klang
Thomas606 29.10.2009
Sehr gute Durchsetzungsfähigkeit. Selbst in BigBand hört man die Triangel deutlich. Schön reiner Klang.

EN
Kleine, feine Triangel
Elisabeth N. 11.04.2010
Sehr Stabile Ausführung. Habe diese Triangel für meine Kindergruppe (unter 3 jahre) bestellt. Sie hat genau die richtige Größe für Kinderhände und klingt auch noch sehr gut, kein Vergleich zu Spielzeug-Triangeln!

Sonor GTR10 Triangel mit Schlegel