Sonor Felt Washer 4-pcs Pack

Versand bis voraussichtlich Freitag, 10.05.
Bedingt empfehlenswert!
ArminG 05.07.2013
Diese Filze sind nur für schwere Becken geeignet. Das Material ist ziemlich hart und lässt die Becken dadurch viel weniger pendeln. Für große Crash- oder Ride- Becken ist der Härtegrad dieser Filze gut gewählt. Gerade bei Ride-Becken bleibt das Becken schön stabil und der Filz wird nicht zusammengepresst.

Die Mischung zwischen Fixierung und Auspendeln ist bei einem Ride oder einem schweren Crash sehr gut gewählt. Aber für kleine Crash-Becken oder Splashes sind se gänzlich ungeeignet. Bei einem 10er Splash wird das Becken so extrem fixiert, dass der Sound darunter leidet. Und durch die mangelnde Pendelbewegung werden die Stickschläge dem Splash-Becken ganz schön zusetzen!

Der Preis für diesen 4er-Pack ist im Vergleich zu anderen Anbietern günstig.

praktisch, günstig, aber relativ hart
Alex63 22.06.2019
Im Zuge einer Becken-Bestellung, Sonor Felt-Washer dazu geordert um den vorhandenen Beckensatz neue Washer zu genehmigen. Habe mich auf Grund von günstigem Preis für dieses Produkt entschieden, obwohl schon Vor-Bewerter die harte Ausführung bemängelt haben. Muss ich bestätigen, aber für meinen Zweck haben sich die Washer gut geeignet. Nicht für alle Becken anwendbar.

Geht so
MaxBo 16.05.2020
War natürlich von dem Preis angetan und habe bei einer Beckenbestllung gleich mal ein paar dazu bestellt.
Wie die Vorredner in den Bewertungen schon geschrieben haben sind sie eher für schwere Becken geeignet.

Man kann sie aber auch super unter dem Becken befestigen (direkt auf dem Becken) wenn man die Lautstärke etwas verringern will.

Tut was es soll
NeoMusicR 18.12.2018
+ guter Preis
+ relativ hart (für große Becken liefern sie tollen Halt)
+ Passgenauigkeit

- relativ hart (für kleinere Becken muss man aufpassen, da man sie richtig festdrehen kann)

Harte Filze
AlexKnaufDrums 18.02.2014
Diese Sonor Filze in schön tiefem schwarz sind gut verarbeitet, jedoch sehr hart.
Für schwere Becken besser geeignet als für Splash Becken.
Man kann die Filze nur schwer in der Mitte teilen.
Bei kleinen Becken für mehr Pendelbewegung wäre das allerdings besser.
Wer eher weichere Filze für seine Becken mag sollte auf andere Filze zurückgreifen.

Hammer Ersatz
Anonym 26.05.2016
Meine Standart-Filze sind einfach in die Jahre gekommen und waren schon sehr zusammengepresst. Bei dem Preis konnte ich nicht nein sagen. Sie passen sehr gut, allerdings muss man teilweise ein wenig drücken, da die Löcher nicht allzu groß sind. Dafür passen sie perfekt über das hintere Ende eines Drumsticks (5B VicFirth) als Mallet Ersatz. Dabei ist der Klang sehr gut.
Hab den Kauf nie bereut.

Gut
Anonym 17.11.2016
Macht den Job und hält immer noch :-)

So wie es sein soll.
EmoHunter03 06.03.2013
Die Sonor Felt Washer könnten noch ein wenig höher sein (zumindest für meine Beckenständer) aber sonst erfüllen sie ihren Job ausgezeichnet.