Sonor DCS 4000 Double Cymbal Stand

Versand bis voraussichtlich Freitag, 10.05.
Solider Cymbal stand
Chris_Drake 25.07.2020
Gute Verarbeitung, kompaktes design, alles in allem ein super Beckenständer:

Die Verarbeitung ist Sonor getreu sehr gut. Die Becken bleiben da wo sie sein sollen. Die Memory Funktion ist sehr nützlich um schnell auf- und abbauen zu können. Hierbei sollte man aber darauf achten, wie der Ständer ursprünglich stand, ansonsten ist es gar nicht so einfach die Memory Funktion wirklich gut auszunutzen. Zu bemängeln gibt es hier nur, dass die Funktion nicht zu 100% genutzt werden kann, da die Memory Funktion nur für die erste Stufe gilt. man kann den obersten teil mit der beckenhalterung auch versenken (sehr platzsparend für cases u.ä.), hier muss man aber jedesmal nachstellen, damit die Becken wieder so gedreht und auf der selben höhe sind wie vorher.
Der Stand ist sehr stabil, hatte noch nie ein Problem auch nicht bei einem Setup mit wenig Platz.
Habe den Ständer vor mehr als 2 Jahren gekauft und er funktioniert immer noch wie am ersten tag.
Definitiv eine Kaufempfehlung!

Sehr praktisch
Jannik6259 03.03.2019
Ich wollte etwas Platz sparen und bei Auftritten mal ein Becken mehr als sonst spielen können, ohne mehr Stative schleppen zu müssen.
Das Stativ ist stabil, auch wenn man schwerere Becken draufsetzt.
Man muss aber bedenken, dass man die zwei Becken dann natürlich nur recht nah beieinander platzieren kann und doch schone recht eingeschränkt ist, was die Positionierung betrifft.

Mich stört nur, dass eine Niete bei der Höheneinstellung lose ist. Ich weiß nicht, was das soll, oder ob die eigendlich festgeschweißt sein sollte. So jedenfalls muss man immer aufpassen, dass diese nicht herausfällt. Das ist schon etwas nervig.
Die Quick-release Nuts sind wiederum sehr praktisch.

GigiGigsen 02.05.2019
Hab mittlerweile 2 davon. Bei Becken über 20" wird es problematisch mit dem zweiten Arm. Da könnte man sich in die Quere kommen, je nachdem wie unterschiedlich man die Becken hängen will. Ansonsten keine Beschwerden. Steht sehr stabil. Hat genügend Eigengewicht und hat den hohen Sonor Standart. Hab bei einem davon sogar noch nen dritten Arm dran. Habe so mit 3 Ständern 6 Becken hängen. Nur das Ride hat einen eigenen. Das erspart mir viel Platz und ist leichter zu transportieren und wieder aufzubauen.

Felxibel. Stabil. Allrounder.
ChubbyHedgehogs 26.08.2018
Wie gewohnt von Sonor: Top Qualität. Nichts, was wackelt. Das Stativ steht selbst bei zwei großen Becken (20" & 18") und voll ausgefahrenen Galgen in ähnliche Richtung ohne Wackeln. Super geeignet für den Roadeinsatz, da unkaputtbar und schnell zu installieren.

Klasse Doppelbeckenständer von Sonor
Si1703 09.08.2015
Dieser Ständer besitzt einfach die bewährte Sonorqualität.
Solide, robustu. klasse verarbeitet und gar nicht mal so schwer wie noch
die alte Hardware aus der Signature- und Phonic-Serie.
Gut die alten konnte man auch getrost als Donnerkeulen verwenden...??

SONOR DCS 4000 Double Cymbal Stand
Hardy68 22.01.2018
Ein absolut gelungenes Stück Hardware!
Standsicher (bei mir hängen ein 20" Ride in schwerer Ausführung und ein 18" China dran) - da wackelt nix, bombenfest!
Sehr gute Verarbeitung, klasse Handling (die Feststellschrauben sind wahre Handschmeichler, die stufenlos verstellbaren Verstellhebel der Beckenaufhängung sind ein durchdachtes Detail) - da gibts nix zu meckern. Insgesamt recht schwer, aber was stabil sein soll, darf auch gern ein bisschen was wiegen! ;)
Der relativ hohe Preis ist jeden Cent wert, da hier doch die vielbeschworene Markenqualität in jedem Detail durchdringt.
In meinen Augen bedingungslos empfehlenswert.

Preis-Leistung top
slöbi 17.03.2022
sehr gut verarbeiteter Beckenständer, sehr schwer aber trotzdem handlich, leicht und unkompliziert aufzubauen, gibt es nicht zu meckern.

Robust, praktisch, flexibel
Houdini 27.12.2017
Nutze ich seit langem auf meiner rechten Seite, um ein 18" Metal Crash und ein 18" China zu halten. Hält auch bei etwas härterer Spielweise live alles wunderbar (wenn man sich beim Ausrichten der Arme nicht komplett gegen die Gesetze der Physik stellt).
Die Verarbeitung ist (wie in dieser Preisklasse erwartet) sauber und die (schön schwere) Konstruktion durchdacht, sodass jeder von mir gewünschte Aufbau möglich ist. Beim Auseinanderbauen für Shows helfen kleine "Muffen" dabei, den Ständer genau in der gleichen Höhe wieder aufzubauen; die beiden Arme lassen sich natürlich separat rausziehen.
Insgesamt also alles top, preiswert und eine klare Empfehlung für Bühne und Proberaum.

ein schöner Ständer
Anonym 25.08.2016
Da der alte Doppelbeckenständer kaputt war, brauchte ich einen neuen.
Dieser ist in vielen Aspekten einfach besser. Schnellspannschraube, geriffelte Arme für besseren Halt...
Einziger Wermutstropfen: die Arme werden beim Zusammenklappen anders herum in die Löcher gesteckt, das ist etwas umständlich, weil zwischen den Beinen wenig Platz ist.

überragende Qualität
Tomtomcat 20.11.2020
sehr stabiles Design, da wackelt nichts und Positionen verändern sich selbst bei stärkster Belastung nicht, klare Empfehlung;