Sonitus Acoustics The Kicker 2.0 22"x20" Pillow

Versand bis voraussichtlich Donnerstag, 23.05.
Im Vergleich zum Vorgänger irgendwie anders... nicht schlechter
derYosh 25.11.2021
Ich benutze den Kicker der ersten Generation seit Jaaaaaahren und war immer zufrieden. Das Prinzip ist so genial wie es einfach ist.
Der Kicker 2.0 hat etwas weniger Dämpfwirkung als sein Vorgänger. Das ist nur logisch, weil er ja auch weniger Masse bzw. weniger Kontakt zu den Fellen hat (dank ausgefrästem Kanal für das Mic). Macht das den Kicker 2.0 schon irgendwie anders im Sound! Aber nicht schlechter. Man hat im Vergleich zum ersten Kicker etwas mehr Sustain und ich hab den Eindruck als hätte sich die Resonanzfrequenz des Attack etwas nach unten verschoben. Das klingt alles schon noch echt geil, aber schon anders als vorher.

Der Kanal für das Mikrofon ist ein Geniestreich. Es liegen vier selbstklebende und „pflastergroße“ Klettverschlussteile bei, die am Mic angeklebt werden. Gegen Verrutschen perfekt, ob man damit die Kickdrum auch transportieren kann ohne das Mic zu entfernen wird sich zeigen. Da bin ich aber skeptisch. Dafür sind Grenzflächenmikros einfach zu schwer.

Eine gute Investition
KotelettJoe 24.01.2022
Ein guter Kauf und ich behaupte nicht nur für Grenzflächennutzer.
Leider scheint es ein allgemeines Missverständnis unter meinen Vorrednern zu geben: Das Klett ist keine Transportsicherung, damit die Grenzfläche dauerhaft in der Bassdrum bleiben kann. Es geht nur darum, dass die Grenzfläche nicht Schlag für Schlag immer weiter nach vorne rutscht. Das sollte bei den zwei süßen Streifchen, die beigelegt sind eigentlich verständlich sein.

Padde1988 12.05.2020
Sonitus Acoustics The Kicker 2.0 ist das perfekt Dämpfungssystem für die Bass Drum. Kann es nur weiter empfehlen

Mehr Bumms für die Base
AAX-Player 06.10.2019
Hilft den Sound der Basedrum zu verbessern.
Einzig die Kletten für das Festhalten des Mikros, könnten besser sein.
Mikro fällt beim Transport immer raus.

Guter Sound
taxi_1 20.11.2017
Ich hatte schon länger das Problem das meine Bassdrum nicht so geklungen hat wie sie sollte. Zur Dämpfung habe ich einen Schaumstoff genommen, den ich noch im Probenraum gefunden hatte, weil Decken wollte ich nicht verwenden, da ich mein Schlagzeug öfters transportieren muss und das ständige zurecht rücken wollte ich nicht. Klanglich war ich aber damit auch nicht zufrieden.
Bei Thomann habe ich dann den Sonitus Kicker 2.0 gefunden. Der Dämpfer verrutscht nicht mehr und der Klang ist nun auch sehr gut.
Ich bin voll zufrieden und kann den Dämpfer völlig empfehlen.

Super Sound
Nikiw 03.03.2018
Ich spiele Hard Rock und Heavy Metall und muss sagen es verleiht der Bass Drum noch den extra schliff einen satten knackigen kick. Der zweite Vorteil ist ich habe ein Sure Grenzflächenmikrofon für die Bass Drum und das passt genau oben in die Rille und wird mit einem Klettverschluss gegen verrutschen gesichert. Einfach Top dieses Teil absolute Kaufempfehlung.

NF
Die Alternative zur Decke
N. Feldmann 09.02.2023
Wie der Titel schon sagt, kann man sich hiermit Decke und Kissen o.ä. einsparen.
Die Länge ist genau passend, um Front- sowie Schlagfell zu berühren.
Auch beim Transport, verrutscht hier wenig.
Für Grenzflächen bietet das Kissen eine gute Auflagefläche.

Sehr praktisch!
HeavyDrummer 13.09.2015
The Kicker 2.0 ist ideal für das Beta 91 A, das Sennheiser 901 ist leider zu groß.
Die Dämpfung ist sehr gut, meiner Meinung nach perfekt. Die Kickdrum bekommt durch the Kicker 2.0 einen offenen Rocksound.