Sonarworks SoundID Reference for Speakers & Headphones with Mic

Sonarworks SoundID Ref Spk & HP w Mic

HP
Sehr gutes Übersetzungswerkzeug
Hakan P. 12.08.2022
Ich habe mir aufgrund unpassender Räumlichen Bedingungen das Sonarworks zugelegt. Die einrichtung und abnahme nimmt ein wenig zeit in anspruch geht aber sehr einfach von hand und man muss nur das befolgen was eben auf dem Schirm gezeigt wird, idiotensicher!
Toll ist das man sich hier mehrere profile erstellen kann und diese den entsprechenden outputs zuweisen, ganz praktisch bei mehreren monitoren. Toll ist außerdem das man das nicht mehr als Plugin nutzen braucht, sondern komplett unauffällig im hintergrund läuft.
Was mir am meisten gefällt sind presets die dabei sind, die Lautsprecher vom handy auto TV etc mit dabei sind, die mir dann schnell helfen die Übersetzung abzuchecken.

Ein kleines Manko herrscht bei mir allerdings, das Tool gibt nach einschlafen des Rechners manchmal komische artifakt ähnliche Geräusche von sich, das könnte allerdings an meinem alten Mülleimer mac liegen, da so einige flaxen nach Schlafmodus an dem Computer bekannt sind, da gilt einmal kurz software neu starten, - läuft wieder alles glatt.

Alles in einem klare Kaufempfehlung nicht nur für anspruchsvolle Abhör Situationen, sondern auch hilfreicher Übersetzer für andere Systeme.

Langwierig aber okay
Frubo 14.11.2022
Das Einmessen des Arbeitsplatz dauert recht lange, da es sehr viele (>30?!?) Messpunkte gibt. Habe anschließend noch persönliche Profile nach einem Hörtest erstellt.

Empfehlenswert
Kensaku 14.02.2023
Einmessung dank Positions-Erkennung des Messmikrofons recht einfach und mit (bei mir 34 eingemessenen Positionen) recht genau. Unterschiede der Reflektionen der Standorte der Monitore wird gut erkannt und entsprechend angepasst. Gut sind auch mitgelieferte Klangreferenzen verschiedener Kopfhörer. Einziges Manko für mich ist, dass bei laufender DAW das Standalone deaktiviert ist und jeweils in jedes Projekt extra eine Instanz als Plugin manuell in den Masterchannel ans Ende der Klangkette gesetzt werden muss, welches dann deaktiviert werden muss, wenn man den fertigen Mix rausrechnet, damit die Raumanpassung nicht auf dem Mix ist. Ansonsten macht es was es soll...

MW
Nur ein Kritikpunkt
Marty Wetzel 20.08.2023
Kurz und bündig:
Pro:
-Bedingungen einfach und selbsterklärend
-Verbesserung des Klangbildes mehr als erwartet
-extrem gutes "Tutorial" für die Einmessung

Kontra:
- Bearbeiten des Profiles nicht möglich, muss jedes mal auch wenn ich nur einen anderen Sitzplatz einmessen möchte das ganze vorangegangene Procedere durchlaufen

Fazit: Sein Geld wert und sogar für nicht highend Systeme ein muss
Rechner Auslastung

Sonarworks SoundID Reference Speaker & Headphone Calibration - Stereo-Klangperfektion!
Nero4K 18.01.2023
Sonarworks SoundID Reference Speaker & Headphone Calibration hat meine Stereo-Klangerfahrung auf ein völlig neues Level gehoben, und ich bin begeistert. Hier sind einige Gründe, warum ich so positiv darüber denke:

Präzise Klangkalibrierung: Die Fähigkeit von SoundID Reference, meine Lautsprecher und Kopfhörer für ein perfektes Stereoerlebnis zu kalibrieren, ist beeindruckend. Es beseitigt Klangverzerrungen und Unausgewogenheiten, um eine makellose Audiowiedergabe zu gewährleisten.

Nahtlose Integration: Die Software von SoundID Reference ist einfach zu installieren und zu verwenden. Sie führt mich Schritt für Schritt durch den Kalibrierungsprozess und bietet klare Anleitungen, um sicherzustellen, dass alles perfekt eingestellt ist.

Maßgeschneiderte Klangprofile: SoundID Reference erstellt maßgeschneiderte Klangprofile für meine Lautsprecher und Kopfhörer, um sicherzustellen, dass der Klang meinen persönlichen Vorlieben entspricht. Das Ergebnis ist ein unvergleichliches Hörerlebnis.

Zeitersparnis: Dank SoundID Reference habe ich meine Musik- und Filmproduktionen nicht mehr stundenlang feinabstimmen müssen. Ich kann sicher sein, dass der Klang auf jedem System großartig ist, ohne zusätzlichen Aufwand.

Professionelle Ergebnisse: Die Klangkalibrierung von SoundID Reference führt zu professionellen Ergebnissen. Jeder Aspekt meines Stereoklangs klingt ausgewogen und hochwertig.

Preis-Leistungs-Verhältnis: Angesichts der Qualität und Leistung, die SoundID Reference bietet, ist der Preis mehr als gerechtfertigt. Es ist eine Investition in ein ultimatives Stereoerlebnis, das sich wirklich auszahlt.

Insgesamt hat Sonarworks SoundID Reference Speaker & Headphone Calibration meine Stereo-Klangerfahrung auf ein unerreichtes Niveau gehoben. Die Präzision und Anpassungsmöglichkeiten dieses Systems sind beeindruckend, und es hat meine Stereo-Audioqualität auf ein nie dagewesenes Level gebracht. Wenn Sie nach dem ultimativen Werkzeug suchen, um Ihr Stereoerlebnis zu optimieren, dann ist SoundID Reference definitiv die Antwort. Ich kann es nur wärmstens empfehlen.

Sonarworks SoundID Reference for Speakers & Headphones with Mic