1 Rezension

Sommer Cable XSTR 0020

Versand bis voraussichtlich Donnerstag, 2.05.
CW
Just patch it!
Chris William 28.03.2019
Da ich mir einen Looper zugelegt habe, welcher komplett mit Flachwinkel-Patchkabeln (ebenfalls von Sommer Cable) verkabelt ist, hat sich an einer Stelle folgendes Problem ergeben:

Die seperaten Loops (3 Stk.) mussten in Reihe geschaltet werden und da die Flachwinkel-Patchkabel für die seriellen Loops nach unten hin sämtlichen Platz eingenommen haben, ließen sich weitere Kabel nur noch nach oben abstehend anschließen.

Also schnell beim großen "T" nach einem kurzen Patch-Kabel mit geraden Klinkensteckern geschaut und nach kurzer Zeit auch schon fündig geworden.

Das Kabel ist, wie von Sommer Cable nicht anders zu erwarten, hochwertigst verarbeitet und bietet glasklaren und verlustfreien Klang.
Außerdem ist es aus dem "Highflex-Material" gefertigt, welches dem Kabel eine extreme Flexibilität verleiht.

Die seperaten Loops sind durch dieses Kabel nun ohne nach oben abzustehen verbunden (das Kabel konnte durch seine hohe Flexibilität im 90°-Winkel! ohne Probleme nach unten in die Nische zwischen den Effektpedalen gesteckt werden) und leisten nun beste Funktionalität bei hervorragendem Klang!

Fazit:
Gerade zum platzsparenden und ordentlich-übersichtlichen Verkabeln von Switch-Loopern hervorragend geeignet.
Der nicht gerade geringe Preis ist für die erfüllten Leistungen jedoch vollkommen gerechtfertigt.

SW
Super Kabel um zwei Effekte mit Anschlüssen oben zu verbinden...
Sebastian W. 6822 13.02.2020
Top Qualität und ausreichend flexibel. Aufgrund der breiten hicon winkelstecker meiner anderen Sommer cable patches musste ein neues her, welches auch an einem Looper oder Effekte mit Anschlüssen oben passt. Das klappt mit diesem Kabel sehr gut und das mit einem top Querschnitt. Absolut geräuschlos und ohne externe Einflüsse

Sa
Gewohnt robuste Sommer Qualität
Sven aus A. 27.02.2019
Für eine spezielle, mechanisch beanspruchte Verbindung, suchte ich ein robustes Patchkabel.

Dafür ist dieses Sommerkabel wie gemacht. Die Stecker sind sehr massiv und wer die Qualität der Sommerkabel generell kennt, weiß, dass die dicken und entsprechend auch dick ummantelten Kabel einiges aushalten.

SR
Typisch Mann
Sugar Ray Shumway 27.02.2024
Patchkabel braucht man immer. Und solche mit 20 cm Länge natürlich auch.

Aber wie misst man eigentlich? Ich habe nachgemessen und kam zum Ergebnis, dass in etwa 20 cm erreicht werden von Anschlag zu Anschlag - und auch nur, wenn man das Kabel ein wenig dehnt, eigentlich sind es nur 19,8 cm. Bloß: lag ich so daneben, als ich bei geraden Steckern 20 cm Länge zwischen den Steckern selbst erwartete (also nicht zwischen den Klinken)? Egal, braucht man immer, also was solls?

Gleichwohl darf ich mir hier den Toilettenspruch erlauben: tritt näher, er ist kürzer als du denkst.

Sehr gutes Patchkabel!
Gretsch-Dude 26.03.2021
Sehr gutes Patchkabel! Nicht unbedingt das billigste, dafür scheint es aber sehr solide und zuverlässig zu sein.

PM
Tolles Kabel
P. Mei 23.10.2017
Einfach ein gutes Kabel.
Schön dick. Biegsam. Knickt nicht.

Matt-LA 15.04.2016
Ich benutze mehrere dieser kurzen Patchkabel auf meinen Effektboard und muss sagen: wie immer super Sommerkabelqualität! Auch optisch ansprechend!

Hochwertig
Klaus035 14.12.2017
Sehr solides Patchkabel in 1 A Qualität mit unverwüstlichen Steckern

Top Kabel!
Tim123 23.04.2018
Ich verwende dieses Patchkabel asl Steckbrücke zwischen dem Normal- und Top Boost-Kanal meines VOX AC30. Ich wollte dafür ein hochwertiges Kabel und habe es mit dem Sommer XSTR 0020 auch gefunden. Es bietet Flexibilität, Robustheit und eine insgesamt "fühlbar" hochwertige Qualität. Top!

TB
Sommer ist der Hammer
Tom Bellee 09.03.2016
Das Kabelchen ist ein bisschen steif. Aber perfekte Wahl zum Verbinden von Bodentretern. Keine Klangverluste. Kein Geknister. Tolle, durable Qualität! Der Berliner sagt: Kannste koofen.