Sommer Cable TOSLink Optisches Kabel 3m

Sommer Cable TOSLink 3m

Versand bis voraussichtlich Freitag, 10.05.
Hochwertig, zuverlässig, robust
MLink 23.10.2009
Von Sommer als HiFi-Kabel eingestuft, habe ich dieses Kabel nun schon mehrfach für ADAT-Verbindungen bei Liveaufnahmen genutzt und bin rundum zufrieden. Die Verarbeitung ist sehr gut, sowohl was die Steckergehäuse (Hicon, Metall) angeht, die mit "unverlierbarer" Endkappe für den optischen Leiter aufwarten, als auch bezüglich des Kabels selber: Für einen optischen Übertrager außergewöhnlich dick ummantelt, sehr leicht wickelbar und sehr flexibel. Im Gegensatz zu üblichen, schnürsenkeldick plastikummantelten TOSLINKs hat man hier wirklich das Gefühl, mit einem robusten Stück Bühnenequipment umzugehen.

OM
Stabil, qualitativ hochwertig. Perfekt.
Olli M 04.03.2013
Ich habe mich für diese Kabel entschieden, da ich mir direkt etwas Anständiges kaufen wollte, um mich im Nachhinein nicht ärgern zu müssen. Mittlerweile sind sie ein halbes Jahr in Benutzung und machen einen super Job! Nie Knackser und die Stecker rasten sehr gut ein (In ein ADA8000 bzw ADT1616).
Vor ner Weile haben wir aus Versehen mal einen Lötkolben, der auf einem der Kabel lag, eingesteckt. Er hat sich etwa 0,4cm tief eingebrannt, ohne irgendwie die Funktion zu beeinträchtigen.

Kurz: Klare Kaufempfehlung!

CD
Sehr gutes teil
Carlo D. 30.08.2016
Mein altes Kabel war leider zu kurz...also musste ein neues her..Infos eingeholt, nochmals überprüft und bin zu diesem Kabel gestoßen. benutzt wird das Kabel als Verbindung zwischen meinem Edifier und meinem Rechner. Die Kabel-enden stecken in den Buchsen sehr fest...das Kabel überhaupt ist sehr robust gebaut - es lässt sich sehr gut verarbeiten..hat bisher keine Aussetzer oder sonst was von sich gegeben. Nachteiliges kann ich darüber nicht berichten....

SC
nie wieder sssnake-TOS-Link-Kabel
Sean C. 18.07.2012
Prima! Die Hicon-Stecker machen mir bestimmt keine ADAT-Buchsen mehr kaputt wie die sssnake-Stecker.

DM
Das ist mal ein Kabel !
Detlev M. 15.08.2014
Wer nur die meist als Zubehör beigepackten Strippchen kennt ist erstmal völlig bafff, wenn dieser Brummer vor einem liegt! Ob es technisch besser ist, kann ich nicht sagen, aber man hat auf jeden Fall ein super Gefühl bei der Sache: das ist mal Profi-Qualität! Trotz der enormen dicke flexibel und absolut wertig. Ach ja: funktionieren tut es auch noch ;) TOP!

RA
Feine Sache!
Reiner A. 29.08.2010
Habe mir 2 Kabel hiervon gekauft, um meine 2 externen AD-Wandler, die nun in einem kleinen Rack vor meinen Keyboards stehen und somit eine Stagebox bilden, mit meinem Digitalmixer zu verbinden. Die Kabel sind super! Die Stecker rasten gut und sicher ein und ich habe rein subjektiv sogar den Eindruck, dass das Signal sauberer übertragen wird. Toll sind sicher auch die "unverlierbaren" Schutzkappen. Thumbs up!

Topkabel
Michael756 01.03.2013
Was soll man hierzu noch sagen. Nicht ganz billig, aber Super robust.

J8
Hochwertiges Fibre Kabel
Jupiter 8 03.12.2023
Hochwertiges Fibre Kabel. Flexibel und gut abgeschirmt. Klare Kaufempfehlung

super
Sven288 20.07.2010
Gute Verarbeitung, sehr stabil. Klangeigenschaften sehr gut. Empfehlenswert für alle, die mit ADAT und digitaler Signalführung arbeiten. Hände weg von Billigkabeln.

Sommer Cable TOSLink Optisches Kabel 3m