Sommer Cable Toslinkbuchse D Format POF-740

Versand bis voraussichtlich Samstag, 18.05.
Zusammengeklebte Buchse im D-Format
sarnold 24.10.2014
Diese Einbaulösung besteht aus einer Toslink-Doppelbuchse, die einfach in eine D-Format Halterung geklebt wurde. Leider beginnt die Klebestelle nach einigen Einsätzen zu wackeln, was in einem professionellen Umfeld und bei dem hohen Preis nicht vorkommen darf. Die Buchse selbst ist allerdings von hoher Qualität und die Steckverbindung davon nicht beeinträchtigt. Die Toslink/ADAT Steckverbinder halten an beiden Seiten sehr gut und rasten sicher ein (getestet mit Mutec Optical Cable und einigen weiteren No-Name Kabeln). Ein Vorteil ist, dass man die Stecker auch 180 Grad verdreht einstecken kann, das lästige Gefummel beim Suchen von Oben und Unten entfällt mit dieser Buchse also.

r
rgthill 10.11.2017
Ist wohl kein original Neutrik-Produkt (zumindert auf der Neutrik-Seite nicht zu finden), sondern eine eigenständige Lösung auf der Basis einer Abdeckplatte von Neutrik im D-Format. Erfüllt aber ihren Zweck.

Empfehlenswerte Lösung
Mikael 09.04.2011
Nach den zahlreichen eher negativen Bewertungen dieses Produktes habe ich zunächst gezögert, es selbst auszuprobieren. Meine eigenen Erfahrungen sind nun durchweg positiv.

Die Buchse ist präzise gefertigt, die Toslink-Stecker finden guten Halt. Die Lichtleiter-Seelen werden auf beiden Seiten in einem kleinen Mittlerohr aufgenommen und dadurch exakt ausgerichtet.

In der Praxis machen wir gute Ergebnisse selbst mit 2 Toslink-Buchsen in einer Vebrindung: je eine Buchse in einer Rack-Rückwand, intern verbunden mit Geräte-Ein- bzw. -Ausgang und eine lange Toslink-Leitung zwischen den Racks - kein Problem. Die optische Verbindung ist zuverlässig und fehlerfrei.

Z
Musik über Glasfaser
Zimt-und-Zucker 23.10.2009
Die Sommer Toslink Buchse ist eine Einfache Glasfaserdurchführung, in der keine Technik enthalten ist. D.h. es ist kein Glasfaser enthalten. Deswegen ist diese Buchse Relative Teuer, wenn man sich ansieht, was man für 8,49€ bekommt.
Die Buchse Tut dafür aber ihren Dienst und da Glasfaser allgemein Teuer ist, sind 8,49€ auch vertretbar.