Sommer Cable Spirit LLX Instrument II 3.00

Zustellung voraussichtlich zwischen Freitag, 3.05. und Samstag, 4.05.
f
Tolles Kabel !
frank-berlin 12.10.2020
... die Tatsache, das Kabel den Sound beeinflussen habe ich bei diesem Kabel zum ersten Mal bemerkt. Der Ton klingt klarer als mit meinen ‚alten‘ Kabeln. Höhen werden nicht so stark beschnitten, wie bei anderen.
Stecker waren allerdings nicht so robust, wie ich das gerne gehabt hätte. Allerdings kann daran auch mein etwas ruppiger Umgang mit den Kabeln ( ich hatte drei davon) schuld sein ...
Sound Top - Stecker suboptimal

( PS mittlerweile sind die Stecker alle auf Neutrik gewechselt ;-) bzw.. verwende ich das Kabel, das es auch seperat als Meterware gibt, um mir Kabel nun selber zu konfektionieren)

Kabel Hui, Stecker Pfui!
Hansambass 26.03.2018
Das Kabel ist klanglich und von der Haptik her echt super!
Leider sind mir in kürzester Zeit beide Stecker abgeraucht, zum Glück nicht auf der Bühne. Die Hicon-Stecker halten mechanisch nicht viel aus, Zugentlastung ist sehr schlecht. Ich habe die Stecker durch Neutrik ersetzt, da weiß man was man hat. Wenn es das Kabel auch mit Neutrik geben sollte unbedingt dieses nehmen. Bei den Sternchen gibts voll Punktzahl für die Qualität des Sommer Kabels und nur eines ( eher eigentlich null ) für die Stecker.

HD
Prima
Horst D. 23.12.2016
Das Kabel gehört nicht zu den dünnsten.
Die Verarbeitung kommt wertig daher.
Im Vergleich
Von all meinen Kabeln verschluckt das Sommerkabel die wenigsten Höhen.
Ich kann also am Verstärker die Höhen etwas rausnehmen.
Das Signal wird dadurch etwas rauschärmer.
Das Sommercable empfiehlt sich daher immer wenn man ewig lange Kabel benötigt.
Also weit vom Amp entfernt spielt oder sehr viel Bewegungsfreiheit auf der Bühne braucht.
Es ist zur Zeit mein Hauptkabel.
Mein Verstärker ein Hartke Kickback 15.

MB
Hätte ich nie geglaubt
Micha Bass 01.03.2018
Leute Leute, als mir unser Gittarrist von dem Kabel erzählte und meinte es wäre ihm zu klar vom Sound hab ich ihn nur blöde als Bassist angeglotzt. Seit Jahren habe ich immer diese Retro Bügeleisen-Kabel benutzt weil die sich so toll anfühlten. Dann habe ich das Kabel im direkten Vergleich getestet. Hätte nie geglaubt das ein Kabel am Bass tatsächlich so viel ausmachen könnte. Echt Hammergeil, dieser reine und klare Sound.

Auch Kabel klingen ...
Anonym 06.12.2016
Ich nutze das 3 Meter Sommer-Kabel an einem Kontrabass mit Piezo-Tonabnehmer. Der Sound mit diesem Kabel ist deutlich klarer und knackiger als mit meinen vorher genutzten einfachen Gitarrenkabeln. Kabellänge und Kabelqualität spielen wohl wirklich eine Rolle, allemal bei hochohmigen Piezos. Bei meiner E-Gitarre fällt mir ein Unterschied hingegen nicht auf.
Das Kabel ist sehr robust und absolut bühnentauglich. Ich kann es nur empfehlen.

Standard Kabel
Martin690 15.07.2019
Gut geeignet für Bass, funktioniert einwandfrei.
Macht einen guten Eindruck. Habe in verschiedenen Längen gekauft um für die jeweilige Bühne ob groß oder klein die richtige dabei zu haben.

Instrumentenkabel
Andreas638 17.05.2018
Super Qualität, Top Verarbeitung, sehr gute Haltbarkeit, sehr robust, gute unverfälschte Klangwiedergabe

Sommer Cable Spirit LLX
Edelweisspirat 17.12.2016
Genau wie das 6 - Meter - Kabel meine erste Wahl. Hervorragend verarbeitet und robust. Bin sehr zu frieden. Kann ich nur weiterempfehlen.

Professionell
ADX 29.07.2016
Superqualität und schöner, voller Sound ohne Brummen und Knacksen... sofern entsprechendes Audiointerface und ein hochwertige Gitarre vorhanden ist absolut empfehlenswert zum professionellen Recorden... Danke :o)

Sommer Instrumenten Kabel
Kentucky 01.04.2023
Ein super stabiles Kabel mit Gold kontaktiertem Stecker wo es Sinn macht.
Überlebt auch Problemlos den Live-typischen etwas ruppigeren Einsatz!
Top Qualität aus Deutschland!