Sommer Cable SC-Classique Black/White

Zustellung voraussichtlich zwischen Freitag, 21.06. und Samstag, 22.06.
MT
Entspricht dem SC-Corona
Martin T 29.01.2019
Wenn man auf der Herstellerseite dieses Kabel mit anderen Kabeln vergleicht, wird man feststellen, dass die elektrischen Werte bis 4 Stellen nach dem Komma genau mit denen des SC-Corona (>5¤/m) übereinstimmen. Die Werte für den Isolationswiderstand weichen auf Grund der unterschidlichen Manteliolierungen berechtigterweise voneinander ab.

Wer also überlegt, sich das SC-Corona zu kaufen, kann auch mit diesem Kabel Vorlieb nehmen und spart dabei noch über 2¤/m.

Auch andere Einsatzgebiete möglich
PhilFromHell 06.01.2021
Ich habe günstig einen alten Dual-Plattenspieler gekauft, jedoch hatte dieser noch einen DIN-Stecker. Da mein Verstärker nur einen Phono-Eingang mit Cinch hat, musste ich mir eine neue Lösung überlegen. Bei meiner Recherche bin ich dann auf dieses Kabel gestoßen, welches mit seinen Spezifikationen perfekt passt. Kurzum, dazu die passenden Cinch-Stecker bestellt und der Tausch konnte durchgeführt werden.
Die Qualität der Kabel ist tadellos, verarbeiten ließen sie sich ebenfalls. Und als ich dann den Klangtest gemacht habe, war ich vollends überzeugt! Würde ich wieder so machen.

Ein absolut starkes Kabel
StefanSt 15.01.2013
Klanglich ist das SC-Classique durchweg empfehlenswert. Im Direktvergleich mit meinem Sommer Cable The Spirit klingt es minimal lauter und merklich fetter. Leicht zu verlöten ist es für mich auch gewesen, zudem sieht es noch echt edel aus. Das gute Aussehen bleibt aber wohl nur dann erhalten, wenn man es nicht auf den verrauchten Bühnen dieser Welt durch die nächstgelegene Bierpfütze zieht... es ist und bleibt eben eine Stoffummantelung. Für zu Hause aber mein bisheriges Lieblingskabel.

Top Kabel
Matthias428 02.01.2018
Nach einigen Jahren des aktiven Musizierens setzt man mehr und mehr auf gute Qualität, unter anderem auch bei Kabeln. Das ist auch der Grund warum ich nur noch Sommer Kabel verwende und keinen billigen Krahm mehr. Die Kabel sind zwar etwas teurer aber sie sind ihr Geld durchaus wert. Sie sind robust, haben einen ordentlichen Kabelquerschnitt, sie legen sich auf der Bühne gut aus und machen weniger Stöhr Geräusche beim Drauftreten als andere Kabel. Ich kauf mir nur noch Sommer Kabel als Meterware und konfektioniere mir meine Kabel selbst mit guten Neutric Steckern und fahre damit seit Jahren in sicheren Gewässern.

Schön und Gut
Christian946 24.12.2011
Bin mit diesem Kabel sehr zufrieden. Es ist hervorragend abgeschirmt. Die Tonübertragung von meiner E-Gitarre zum Verstärker war noch nie so klar. Auch optisch ist dieses Kabel ein Hingucker!

DM
Schick anzuschauen!
David M. 466 12.02.2013
Klanglich und optisch einwandfrei! Habe mir damit ein kurzes Klinkenkabel zusammengelötet, um meine Gitarre mit meiner Funke zu verbinden.

Kaufen!!
Sboy 21.10.2009
In diversen Foren wurde diese Kabel empfohlen und hoch gelobt. Gut. Gekauft und tatsächlich. Guter Querschnitt usw. aber die Daten könnt ihr ja selber lesen is alles drin was beschrieben wird. Sogar mein brummen an der Gitarre ist weg. Kaufen!! Super kabel.

Supergeil an der janz alten Stradivari!
Matthias906 02.03.2011
Da freut sich ooooch Mutti zuhause. Find ikke klasse. Och die jelben Strippen. Jaanz großet Kino !

Schönes Kabel
HolzwurmMarkus 12.11.2023
Optisch wie ich finde ein sehr hübsches Kabel. Verarbeitung ist auch gut.
Ich hab es mir etwas weicher vorgestellt aber steif ist es auch nicht. Werde ich sicherlich noch den ein oder anderen Meter bestellen.