1 Rezension

Sommer Cable Quantum Highflex Multipair 8

Gute Qualität, aber warum so dick?
Heidegeist 09.11.2020
Ich habe mir mit diesem Kabel ein 20m Multicore gebaut: 5 Kanäle in die eine Richtung, 3 in die andere. Funktioniert super und erfüllt seinen Zweck. Ich ärgere mich nur ein wenig darüber, dass die einzelnen Aderpaare grau ummantelt sind - auf dem Produktfoto sind sie schwarz.
Und ich ärgere mich aber sehr viel mehr darüber, dass der äußere Mantel einen unnötig dicken Durchmesser hat. Ich habe hier auch ein paar Meter 12-adriges Sommer-Cable Multicore und wenn ihr mich fragt, wurde da der gleiche Mantel verwendet und innen nur mehr Plastikfasern eingefüllt, damit die 8 Aderpaare nicht schlackern. Ist doch Mist. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich mir ein Mulkticore mit 12 Adern gebaut. Die brauche ich zwar nie, aber wenn das Kabelhandling praktisch das Gleiche ist...