Sommer Cable Galileo 238 / SW

Zustellung voraussichtlich zwischen Donnerstag, 27.06. und Freitag, 28.06.
LM
Somer Cable Galileo 238 / SW
Lukas M. 06.10.2009
Das Kabel ist recht unflexibel, sticht aber in Sachen Klang deutlich raus!
Nach einiger Zeit lässt es sich aber dennoch gut zusammenwickeln. Hab mir mit dem Kabel und vergoldeten Neutrik Klinkenstecker ein Instrumentenkabel konfektioniert. Im Vergleich zu einem fertigen Kabel hat man den Unterschied sehr deutlich gehört. Gitarre ist eine Gypson Explorer und der Amp ein Marshall. Die tiefen kamen besser durch und vorallem die Auflösung in den Höhen ist enorm besser geworden und das hört man im Direktvergleich wirklich raus. Ich weiß nicht was ein vergleichbares Fertigprodukt kosten würde, 2,20 EUR Meterpreis auch recht viel für ein Kabel, aber wer im Studio oder sich für sein Instrument günstig ein sehr hochwertiges Kabel erstellen möchte sollte sich dieses echt anschauen! Wegen Störanfälligkeit ist mir bisher auch noch nichts negatives aufgefallen.

u
Zum Thema XLR "HighEnd" Kabel für HiFi Anwendungen...
uliguitar 12.06.2010
Also, ich bin schwer beeindruckt. Ich habe mir spaßeshalber 4 gute Neutrik XLR Stecker/Buchsen und einige Meter dieses Kabels bestellt und mir ein >symetrisches< Kabel für meine Vor-, Endkombi (Hifi) Verstärkergespann von Vincent...5300€ !!!... angefertigt. Es ist schier unglaublich das dieses recht preiswerte Kabel auf dem selben Level wie das "SYNERGISTIC RESEARCH" Kaleidoscope Phase I, was bis dato in meiner Kette spielte, liegt.