R
Begeisterung durch und durch
Ich hab ja manchmal so Anflüge von "ich kauf einfach mal blind und kucke ob ichs dann wirklich gebrauchen kann".
Auf der Suche nach einem anderen Buss-Compressor als den Stock von Cubase stieß ich dann recht schnell auf diesen hier von Slate.
Und was soll ich sagen, richtig richtig gutes Plugin.
Ich nutzte eh schon auch Teile des Virtual Mix Racks von Slate und bin auch mit dem VBC nicht enttäuscht worden.
Alleine wenn ich das Plugin nur in den Master-Bus reinlade, ohne irgendwelche Settings einzustellen, merke ich deutlich wie der Mix aufgeht. Offener, klarer, irgendwie strukturierter.
Ich will gar nicht detailliert auf die einzelnen Kompressor-Typen eingehen, das würde den Rahmen sprengen und dafür gibts ja auch schon zahlreiche Rezensionen.
Aber kann sagen, dass ich das die Kompressoren sehr gerne und sehr oft im Verbund des VBC Racks benutze, einzeln aber auch nur mal auf die FG-MU Emulation zurückgreife.
Warum das? Ich feiere die Möglichkeit, von Stereo auf M/S umschalten zu können und dem Side-Signal nochmal bisschen dampf geben zu können.
Dieses Plugin bekommt definitiv eine Kaufempfehlung von mir, wie alle Plugins von Slate Digital eigentlich.
Auf der Suche nach einem anderen Buss-Compressor als den Stock von Cubase stieß ich dann recht schnell auf diesen hier von Slate.
Und was soll ich sagen, richtig richtig gutes Plugin.
Ich nutzte eh schon auch Teile des Virtual Mix Racks von Slate und bin auch mit dem VBC nicht enttäuscht worden.
Alleine wenn ich das Plugin nur in den Master-Bus reinlade, ohne irgendwelche Settings einzustellen, merke ich deutlich wie der Mix aufgeht. Offener, klarer, irgendwie strukturierter.
Ich will gar nicht detailliert auf die einzelnen Kompressor-Typen eingehen, das würde den Rahmen sprengen und dafür gibts ja auch schon zahlreiche Rezensionen.
Aber kann sagen, dass ich das die Kompressoren sehr gerne und sehr oft im Verbund des VBC Racks benutze, einzeln aber auch nur mal auf die FG-MU Emulation zurückgreife.
Warum das? Ich feiere die Möglichkeit, von Stereo auf M/S umschalten zu können und dem Side-Signal nochmal bisschen dampf geben zu können.
Dieses Plugin bekommt definitiv eine Kaufempfehlung von mir, wie alle Plugins von Slate Digital eigentlich.
0
0
Bewertung melden
M
Hammer
Mega soundtools!
Manchmal häng ich die VRBs nur zur Färbung an ein Signal, denn auch ohne einer hörbarne Kompression, runden die Dinger den Sound wunderschön ab.
Manchmal häng ich die VRBs nur zur Färbung an ein Signal, denn auch ohne einer hörbarne Kompression, runden die Dinger den Sound wunderschön ab.
0
0
Bewertung melden
C
Sauber!
Absolut coole Kompressoren! Wie von Slate nicht anders zu erwarten extrem hochqualitativ!
Wie der Name schon sagt funktioniert das Plugin nur auf Bussen, und nicht auf einzelnen Spuren - ich hoffe das ändert sich wenn das Virtual Mix Rack von Slate rauskommt.
Dennoch für meine Einsatzzwecke ein Hammer und somit volle Punktzahl und absolute Kaufempfehlung!
Wie der Name schon sagt funktioniert das Plugin nur auf Bussen, und nicht auf einzelnen Spuren - ich hoffe das ändert sich wenn das Virtual Mix Rack von Slate rauskommt.
Dennoch für meine Einsatzzwecke ein Hammer und somit volle Punktzahl und absolute Kaufempfehlung!
3
1
Bewertung melden
S
Absoluter Hammer!
Ich habe mir selten ein Plugin gekauft das mich so überzeugt hat. Vom ersten Moment an!!
Ich kann jetzt nicht bestätigen, dass die Emulationen 100% gleich klingen wie die original Hardware, aber was die Dinger mit dem Sound machen spricht einfach für sich.
Schon ohne das Signal zu komprimieren gewinnt man doch einiges an Charakter!
Der FG-Grey ist der Hammer für Drumbusses, FG-Red kann bei härteren Nummern im Masterbus einiges Rausholen und der FG-Mu ist im Bereich Akustiknummern, Balladen die erste Wahl (auch für Vocals alleine sehr empfehlenswert!!)
Die Bedienung ist sehr Logisch aufgebaut, jedoch ist alles etwas zu klein geraten. Auch die dunkle / graue Gestaltung muss man mögen.
Ein Stern Abzug auch für die Features da die Comps nicht als mono-Versionen verfügbar sind (klar.. werden ja auch als Bus Kompressoren verkauft, aber wieso nicht auch an einzelnen Tracks die Vorteile nutzen?!)
Alles in Allem sehr gelungene Compressoren die ich jedem guten Gewissens ans Herz legen kann!!
Ich kann jetzt nicht bestätigen, dass die Emulationen 100% gleich klingen wie die original Hardware, aber was die Dinger mit dem Sound machen spricht einfach für sich.
Schon ohne das Signal zu komprimieren gewinnt man doch einiges an Charakter!
Der FG-Grey ist der Hammer für Drumbusses, FG-Red kann bei härteren Nummern im Masterbus einiges Rausholen und der FG-Mu ist im Bereich Akustiknummern, Balladen die erste Wahl (auch für Vocals alleine sehr empfehlenswert!!)
Die Bedienung ist sehr Logisch aufgebaut, jedoch ist alles etwas zu klein geraten. Auch die dunkle / graue Gestaltung muss man mögen.
Ein Stern Abzug auch für die Features da die Comps nicht als mono-Versionen verfügbar sind (klar.. werden ja auch als Bus Kompressoren verkauft, aber wieso nicht auch an einzelnen Tracks die Vorteile nutzen?!)
Alles in Allem sehr gelungene Compressoren die ich jedem guten Gewissens ans Herz legen kann!!
1
0
Bewertung melden