SkyGel Gel Damper Pads clear

Zustellung voraussichtlich zwischen Freitag, 3.05. und Samstag, 4.05.
Tun was sie sollen.
Lothi 03.03.2022
Obertöne sind beim Schlagzeugsound gerne mal willkommen, aber manchmal ist es des Guten doch zuviel. Da kommen die SkyGel Gel Damper Pads clear gerade recht. Günstiges Produkt mit Gel Pads in verschiedenen Größen. Einziger Kritikpunkt ist, dass die Pads gerne ihre Spuren hinterlassen, wenn man sie wieder entfernt. Da es bei mir die ersten Pads sind, die ich verwende, kann ich nicht sagen, ob es bei anderen Herstellern genauso ist oder nicht.

M6
Ok
MX 63 17.11.2021
Die Dämpfer sind ok und vor allem unauffällig, ich muss allerdings sagen, dass mir ein Freund letztens andere geborgt hat, die deutlich besser waren.

Catti 02.03.2020
Ich benutze einen Dämpfer für das Crash-Becken. Dies funktioniert gut so weit. Man muss sich halt im Klaren sein dass die Höhen etwas verloren gehen.

Licht und Schatten
Anonym 12.10.2016
Gekauft habe ich die Teile für mein China-Becken. Ich war schon immer sehr angetan vom waren und vollen, aber dennoch knackigen Sound des 18" Paiste 2002 Chinas. Auf gut Glück habe ich mir dann mal das Novo China aus der gleichen Serie geholt. Für meinen Geschmack ist der Sound aber viel zu grell bzw. hat zu viele Obertöne und zu viel Sustain/Nachklang. Da dachte ich, ich versuche mal mit Gelpads Abhilfe zu schaffen.

Zweierlei Bedenken hatte ich:
1.) Hält das Gel wirklich auf dem Becken, wenn ich ordentlich reindresche?
2.) Wirken die Pads sich wirklich so sehr auf den Sound aus, dass man eine Große Veränderung bemerkt.

Nun bin ich zu folgenden Ergebnissen gekommen:
1.) Ja! Die Teile haften wirklich gut.
2.) Nochmals ja! Je nach Positionierung spürt man mal mehr und mal weniger von der Dämpfung. Legt man das Gelpad zu nah an den Beckenrand, tötet das den Sound sogar fast komplett ab (soll heißen: So gut wie gar kein Sustain/Nachklang mehr). Das ist auch nicht wirklich schön.

Also mein Fazit für Verwendung auf Becken: Man kann damit halbwegs brauchbare Ergebnisse erzielen, aber man darf nicht erwarten, dass das Becken plötzlich viel wärmer, knackiger etc. klingt.

Sieht schöner aus!
Anonym 14.01.2017
Benutze die Dämpfer seit ein paar Wochen: Sie machen einen haltbareren Eindruck als die Konkurrenz, lassen sich bei Bedarf teilen und fallen optisch nicht so auf wie farbige Dämpfer-Pads. Gute Ergebnisse habe ich auf einem Ridebecken erzielt - macht mehr Spass wie ankleben mit Tape... .

ML
Macht was es soll
Mike Lee 17.08.2018
Zunächst einmal möchte ich sagen, dass ich es eigentlich bevorzuge keine solcher Hilfsmittel zu nutzen und eher alles über die Felle und das Tunining zu regeln. Das gelingt natürlich nicht immer, und da finde ich Gelpads praktischer als Gaffa o.ä.

Bei Fiberskyn Fellen ist allerdings Vorsicht angebracht. Die Damper Pads hinterlassen unschöne Fett(?)flecken. Ganz offensichtlich dringt da etwas in das Fell-Material ein. Ich hoffe das die Haltbarkeit der Felle nicht darunter leidet.

Licht und Schatten
Coro 10.03.2019
Die Dinger sind effektiv als Dämpfer, aber sehr glitschig und kleben nicht so gut am Fell oder Becken wie ich mir das vorgestellt oder gewünscht habe.