Top
Anonym 07.03.2016
Ich habe die Hörer nun seit fast einem Jahr und bin nach wie vor unglaublich zufrieden. Ich nutze die Kopfhörer sehr viel für Unterwegs und mir war daher eine Isolation der Außengeräusche sehr wichtig.

Wer bei diesen Kopfhörern HIFI sound erwartet kann die Seite gleich wieder wegklicken. Wer darauf steht jedes kleine Detail in seiner geliebten Musik zu entdecken, und dabei vielleicht auch gefundene Fehler eher als Charakter, als eben ein Fehler sieht, der kann beruhigt auf Kaufen Klicken.

Ehrlicher Sound. mit Bässen die eben ANDERS sind. Alles klingt schön frei. Tiefenstaffelung ist gut. Phantommitte ist präzise. Und die Instrumente Lassen sich im stereobild problemlos orten.

Lohnenswert ist es hier, die Musik in entsprechender Qualität zu hören, da der Kopfhörer auch das kleinste Detail wiedergibt.

NN
Super Produkt mit kleinsten Mankos
Namevor Namenach 25.08.2022
Alles in allem ist dieser Hörer ein 5/5 Sterne Produkt. Nun habe ich aber keine 5 Sterne vergeben, weil es sonst im internationalen Vergleich zu gut bewertet würde. Preis-Leistung ist auf jeden Fall in Ordnung. Kleine Wermutstropfen wären: umständliche Befestigung im Ohr, man kann nicht "mal schnell" die Außengeräusche wahrnehmen. Also für Gelegenheitshörer nicht empfehlenswert. Zudem muten die Stöpsel aus Plastik recht zerbrechlich an und versprechen von der Haptik her keine überragende Haltbarkeit. Kann mich aber auch täuschen und das Material hält... Was auch noch einerseits gut und auch wieder nicht gut ist, ist, dass die weichen Ohrstöpsel sehr schwer zu wechseln sind. Man zerreißt sie fast. Dafür halten sie natürlich um so fester, wenn sie mal dran sind...
Die Außengeräuschisolierung ist mehr als gut: man hört fast nichts mehr von der Umgebung. Kann natürlich auch Nachteile haben. Jedenfalls hört man natürlich nur Bässe, wenn das Ohr hermetisch abgeriegelt wird...
Das Kabel verursacht durch die Über-Ohr-Verlegung keine großen Störgeräusche, wenn man es am Hemd reibt oder ähnliches.

Zum Klang: ich kann nur mit SE-425 vergleichen: Man hört auf jeden Fall mehr Bässe, allerdings trübt sich meiner Meinung nach dafür die Höhe etwas ein. Minimal, man muss wirklich genau hinhören und viele verschiedene Musikstile ausprobieren. Trotzdem noch sehr gute Höhenzeichnung vorhanden. Der Gesamtklang kann sich wirklich hören lassen, mit geeigneter Quelle erhält man feinsten Musikgenuss.
Die Kabellänge von 162 cm ist für meinen Geschmack etwas zu lang, 150 hätten vielleicht auch gereicht. Das separat erhältliche Headsetkabel mit Mikrofon ist ja 127 cm lang und funktioniert auch am PC, ist da natürlich zu kurz... Die Knöpfe (Lauter, Leiser, Play/Pause/auflegen) gehen tatsächlich nur am Smartphone bzw. an irgendwelchen geeigneten Bluetooth- DACs, nicht aber am PC. Aber das nur am Rande. Gehört ja eigentlich nicht zu diesem Produkt.

h
Angenehmer In-Ear-Hörer
hmhannover 21.02.2015
Der Hörer klingt insgesamt gut und ausgewogen. Die äußersten Höhen ab ca. 14 kHz sind etwas schwächer als die Mitten, sodass etwas Durchsichtigkeit verloren geht. Die äußersten Tiefen unter ca. 60 Hz fallen ebenfalls etwas ab und lassen dadurch etwas Druck speziell in Pop-Aufnahmen vermissen.

Beide Eindrücke können allerdings durch die mehr oder weniger gute Anpassung an den Gehörgang hervorgerufen worden sein: dieser Typ Hörer ist darin klanglich viel empfindlicher als klassische On-Ear-Hörer. Schon eine leicht unterschiedliche Drehung oder Tiefe beim Einführen wirkt sich aus.

Dank der großen Auswahl an Anpassungsstücken habe ich ein angenehmes Tragegefühl auch über ein, zwei Stunden. Die Herstellungsqualität dieser Stücke wirkt nicht hochwertig wegen ungleichmäßiger Oberflächen. Das beeinträchtigt aber nicht die Funktion.

Ein zunächst erhaltenes Paar wies Verzerrungen am rechten Ohr auf. Der Umtausch war aber schnell und unkompliziert abgewickelt.

NACHTRAG: Nach sechs Jahren sind die Kupferkabel durch die transparente "Isolierung" hindurch komplett oxydiert, also zu Grünspan geworden. Der Klang ist nunmehr unter aller Kritik und leider ein Fall für die Mülltonne.

Echte Alternative zu angepassten In-Ears
Jogi 30.09.2014
Ich habe das SE535 seit ca. 1 Jahr bei mir in Verwendung. Hatte bereits das Vorgängermodel und bin mit der Weiterentwicklung sehr zufrieden, zumal nun auch die Anschlusskabel (welche mit der Zeit einem natürlichen Abnützungsprozess unterliegen) gewechselt werden können und man so nicht ein ganz neues System kaufen muss.

Sowohl die Außenabschirmung, als auch der Tragekomfort ist (sofern man mal "sein Ohrpassstück" entdeckt hat) sehr gut und vergleichbar mit einem angepassten In-Ear System eines Hörgeräteakustiker. Shure bietet hier eine große Auswahl an Ohrpolstern an.

Einziger Nachteil: Die Ohrpassstücke welche in der Herstellung vermutlich keine 2 Cent kosten, sind maßlos überteuert. Shure zwingt seine Kunden hier gnadenlos tief in die Tasche zu greifen. Leider konnte ich bis heute keine günstigere alternative zu den Ohrpassstücken finden. Deshalb gibts von mir einen Stern abzug.

Der Sound der In-Ears ist ausgewogen transparent und kackig. evtl auch für den einen oder anderen Geschmack Dominant im Tiefenbereich. Im Vergleich zu anderen Systemen kommen die Bässe satt durch. Der Sitz im Ohr, sowie die hinter dem Ohr verlegbaren Anschlusskabel mit Formdraht sind auch bei langer Tragedauer (bei mir pro Gig ca 4-5 Stunden) angenehm und drücken nicht.

Abgesehen von den teuren Ersatzohrpolstern bin ich sowohl mit dem SE535 als auch schon seit Jahren mit den Vorgängermodellen sehr zufrieden und kann dieses System weiterempfehlen.

Super In-Ears
Nico.a 12.02.2021
Ich als Schlagzeuger, welcher gerne mal reinhaut, bin sehr zufrieden mit diesen In-Ears. Die Geräuschisolierung ist echt super. Für Menschen mit eher kleinen Ohren ist dieser nicht zu empfehlen, da diese In-Ears relativ groß sind.
Leider ist der Metalldraht im Kabel über dem Ohr schon nach wenigen Wochen gebrochen. Dies beeinträchtigt bis jetzt nicht den Tragekomfort oder den Sound allerdings ist es trotzdem schade.

Unvergleichbarer Sound, eingeschränkter Tragekomfort
Gilbert 25.05.2012
Da ich in meiner Band unserer Sänger auf der Bühne mit zusätzlichen Harmonien unterstütze war für mich ein eigenes Monitoring drigend notwendig. Ich hatte mir zunächst einige Kopfhörer auch im Bereich über 1000 Euro mit angepasster Otuplastik angehört und war vom Sound fast immer entäuscht: Nervende Kabelgeräusche, kaum Klangtiefe, zu viel oder zu wenig Bass usw, eigenartiges Stereobild, Rausch usw. Schließlich war ich auch bereit Kopfhörer mit universellen Ohrplugs zu probieren und war von den SE535 sofort total begeistert. Selbst manche Sub-Bass Effekte in unsere Songs überlastet die Hörer keineswegs und fühlen sich richtig toll an.

Einziges Manko ist der Tragekomfort, leider sind die Dinger mir auch schon mal live rausgeflogen. Zu Beginn hatte ich öfter mal leichte Schmerzen in der Ohrmuschel, aber das ging recht schnell vorbei. Man muss lernen wie man dieses In-Ear-System am besten am Körper befestigt und dann kann man mit ihm wirklich sehr großen Spaß haben. Ich kann es jedem empfehlen.