Shure SE215-K Dynamischer In-Ear-Hörer

Shure SE215-K

Versand bis voraussichtlich Freitag, 3.05.
e
Klasse Preis-Leistung; schlechte Haltbarkeit
elbuX 04.02.2022
ich hatte die Ohrhörer jetzt gute 3,5 Jahre und damit v.a. in den Öffentlichen, beim Spazieren und beim Sport Musik gehört. Vor zwei Monaten habe ich mir dann das alternative Kabel mit Mikrofon bestellt, um die Kopfhörer auch als Headset verwenden zu können. Damit begannen die Probleme, denn ich hatte erst schlechtes, dann gar kein Signal mehr auf dem rechten Ohr. Da ich die Kabel und die Soundquelle als Ursache ausschließen konnte, bemühte ich google & wurde fündig: es schein ein bekanntes Problem zu sein, dass die mmcx Connectoren nicht mehr richtig übertragen (sei's wegen Verschmutzung oder aus mechanischen Gründen). Verschmutzung kann ich ausschließen, daher bleibt nur der mechanische Defekt.

Mein Fazit: hier wurde eine lösbare Steckverbindung verbaut welche, wenn sie nie gelöst wird, hervorragend funktioniert. Ich hatte das Kabel zweimal umgesteckt und habe nun ein Defektes Paar Ohrhörer hier.

CB
Gute In-Ears für Bühne und Freizeit, schlechte Verarbeitung
Christoph B. 570 28.09.2016
Gute In-Ear Hörer für den Einsatz auf einer lautstarken Bühne und um nervende Nebengeräusche im Zug o.ä. abzuschirmen.

Wie in zahlreichen anderen Bewertungen beschrieben liegt der Schwachpunkt leider in dem Kabel, speziell in dem Bügel, der für die Fixierung der Hörer an der Ohrmuschel gedacht ist. Dieser bricht des Öfteren und kann folglich das innen liegende Kabel beschädigen, was die Hörer unbrauchbar macht.

Der Sound der Hörer hingegen ist für die Preisklasse sehr zufriedenstellend. Durch das beigelegte "Reinigungsutensil" hat man lange Spaß an den beigelegten Aufsätzen für die Hörer. Über den Tragekomfort lässt sich wohl streiten. Unter den zahlreichen Aufsätzen findet man schnell einen angenehmen. Leider sind tatsächlich nur 2 der Aufsätze abschirmend, die restlichen sind Gummi-, oder Silikonaufsätze. Die Fixierung für das Kabel, um es (wie auf der Bühne üblich) am Rücken zu tragen ist zudem sehr schwergängig was das anlegen der Hörer erschwert.

Das in meinem Fall durch den Draht beschädigte Kabel kann bei Bedarf nachbestellt werden, allerdings tippe ich auf einen Produktionsfehler und hoffe auf einen Ersatz. Bis dahin bleibt es leider bei einer schlechten Bewertung.

Zusammenfassend sind die Shure SE215-K gute Allround-Hörer die ihren Zweck erfüllen. Leider ist das Kabel eine Fehlkonstruktion.

Zu viel Bass, kaum Höhen
Anonym 31.08.2016
So lange man keinen HipHop hört, machen diese keinen Spaß. Man hat das Gefühl, dass die Stimmen immer im Hintergrund sind. Des Weiteren ist das Gehäuse sehr groß. Obwohl sie fest und sicher sitzen, drücken sie bei mir sehr schnell.

Nicht für mich
Björn558 13.08.2022
Ich habe mir diese Inear gekauft weil ich hier und da in den Bewertungen gelesen habe dass sie auch für Drummer geeignet sind. In der Beschreibung steht außerdem dass sie ab 22 Hz aufwärts übertragen können.

Entweder meine Inears waren schon immer kaputt oder die Beschreibung ist purer Unsinn. Selbst am Kopfhörerausgang eines PC oder Notebook bringen die Dinger keinen Bass. Vielleicht hätte ich sie damals zurückschicken sollen. Heute würde ich es tun.

Shure SE215-K Dynamischer In-Ear-Hörer