5 / 5

Außengeräuschisolierung

Tragekomfort

€ 1.999

Versandkostenfreie Lieferung voraussichtlich zwischen Freitag, 24.05. und Samstag, 25.05.
V
Der Shure KSE1200 bleibt für länger . . . .
Veiti 23.03.2019
Was gegen den Shure KSE 1200 spricht kann nur der Preis sein.
1799,00 sind eine Festung!
Aber wer über einen InEar-Elektrostaten nachdenkt sollte Ihn dann auch mal hören.

Ja der Preis war auch mir - sehr hoch.

Aber beim kurzen queerhören bei einem Freund , leider eben auch nicht in guter räumlicher Umgebung, Bahnhof Espressocafe mit viel Hintergrundkrach.
So hörte ich diesen Ausnahmehöhrer das erste mal.

Ich ging dann leider ins Krankenhaus und war mit den Ohren immer noch im Bahnhofscafe . . .

Im Krankenhaus hörte ich wieder mit meinem mobilen Rig ( Fiio X5.3, losslessfiles, und den Shure SE535 oder den Shure SE846 )

Irgenwie fehlte hier was!?
Ich ließ mir die Shure KSE 1200 von Thomann zusenden und . . .

JA da war es wieder,

Ich höre meine Musiksammlung auf eine völlig natürliche Art und das völlig mobil.
Ich glaube ein mehr braucht hier keiner mehr.

Magic Heaven

p.s. Das was wirklich wichtig ist bei diesem Shure 1200 , die Abdichtung ( Seal) am Ohr. Diese muss unbedingt so schlüssig wie möglich sein. Ich habe so einige ausprobiert. Jetzt besitze ich massgefertigte Ohrstücke die perfekt sitzen.
Also es muss wirklich dicht sein sonst fehlt alles an der Musikinformation.

p.p.s. Auch Zuhause auf der Stationären Kopfhörer Anlage (Beyerdynamic T1,G1 balanced und Audio-GD NFP-28.38- balanced Headamp ) bieten nicht ganz diese Auflösung des Shure KSE1200 aber dafür mehr Druck.

WL
Herausragend
Werner Ludwig 21.05.2021
Eine angemessene Schallquelle vorausgesetzt, entwickelt der KSE 1200 einen atemberaubenden, extrem transparenten Klang. Als ginge die Sonne auf. Plötzlich versteht man sogar, was die Sänger so dahernuscheln. Unbedingt die passenden Earbuds (heißen bei Shure "Muffen") aufstecken. Das ist für die Basswiedergabe entscheidend wichtig.
Bei meinem Exemplar sind leider nach 27 Monaten (ca. 1200 Hörstunden ) die Ohreinsätze auseinandergefallen. Der Kleber war wohl versprödet. Thomann hat im Rahmen der Garantie problemlos fabrikneuen Ersatz geliefert!
Tragekomfort
Außengeräuschisolierung