Wegen der Farbe... glückliche Fügung
Penoktar 23.10.2017
Ich war auf der Suche nach einem Funksystem für unterschiedliche Anwendung:
Tanzkurse, Markt- bzw. Showmoderation auf Mittelaltermärkten ... und wenn man's dann noch zuhause zum Musik machen nehmen kann wär auch nett.
Eigentlich hatte ich mich schon für ein günstigeres System entschieden, aber meine Freundin (Sie gibt die genannten Tanzkurse) hatte sich in das orangene SM31 verguckt und das hat halt nunmal den Shure-Stecker...
Da Sie so oder so ein eigenes Headset brauchte habe ich mich nach etwas Rechnerei gegen Adapter oder Bastelei entschieden und es wurde dann dieses Paket; die entstanden Mehrkosten mit Zusatzmaterial wurden als Geburtstaggeschenkt verbucht.

Es hat sich als glückliche Fügung herausgestellt, da wir beide SEHR ZUFRIEDEN mit dem Paket sind.

Empfänger und Sender sind sehr komfortabel und einfach zu bedienen und arbeiten ziemlich zuverlässig.
Ich dachte erst, dass mich die fehlende Mute-Funktion stören wird, da der Sender aber keine zwei Sekunden braucht, bis er funkt, kann man das auch gut durch aus- und einschalten realisieren.

Das Headset sitzt gut und sicher bei schnellen Bewegungen und wiederholten Drehungen. Es übt natürlich etwas mehr Druck auf den Kopf aus als Ohrbügel-Headsets, nach kurzer Gewöhnung lässt es sich aber über zwei Stunden gut tragen, ohne dass es einem von uns unangenehm wird.
Die Sprachverständlichkeit ist dabei auch weit mehr als ausreichend für unsere Zwecke. Mittlerweile habe ich mir selber den "kleineren Bruder" das PGA31 gekauft, mit dem ich auch zufrieden bin.

Ein schöner Bonus für mich ist der sehr niedrige Strombedarf des Empfängers von nur 180mA. (Andere liegen teilweise bei 500mA)
Da wir auf Märkten zum Teil mit autarker Spannungsversorgung, sprich Akkupacks, arbeiten müssen, haben wir so eine entsprächend längere Standzeit, quasi als Dreingabe, bekommen.

CP
Super leichtes Handling und ein toller Klang
Carsten Peters 14.04.2020
Der Titel sagt schon alles. Auf jeden Fall eine Kaufempfehlung. Es lässt sich - im Gegensatz zu anderen Produkten mit dünnem Drahtgestellt - sehr leicht auf- und absetzen. Auch für Leute, die das erste Mal so ein Mikrofon aufsetzen.

u
Ein sehr gutes Mikro für sportliche Aktivitäten.
ux50w 15.02.2023
Gut verarbeitet,leicht zu bedienen. Gute Klangqualität. Ich bin rundum zufrieden.

Super Preis/Leistung
Anonym 07.02.2017
Wir haben für kleines Geld ein Headset für Sprachbeiträge gesucht und haben es mit dem Shure BLX14/SM31 S8 gefunden.
Gute Verarbeitung, gutes Klangbild - Top Preis/ Leistungsverhältnis.

Super Qualität und einfachste Bedienung
Anonym 03.02.2017
Alles sehr schön verpackt und geschützt. Dank der einfachen Bedienung innerhalb von wenigen Minuten einsatzbereit, und das in toller Qualität. Guter Sitz des Bügel-Mikrofons, ich bin sehr begeistert.