Seymour Duncan STS-2S CR Triple Shot Frame

Versand bis voraussichtlich Freitag, 3.05.
Praktisch, aber endgültig.
Thomas660 07.12.2011
Mit diesen Rahmen kann man aus den P-Rails von Seymour Duncan jeweil 4 Sounds pro Pickup erzeugen: serieller Humbucker, paralleler Humbucker, P90-Spule, Klingenspule (Strat-artig). Der Einbau ist ein bisschen fummelig, aber für den halbwegs versierten Bastler problemlos machbar. Die Bedienung ist einfach, und man prägt sich schnell die gut klingenden Schalterstellungen ein. Einziger Wermutstropfen: die Pickup-Kabel müssen erheblich gekürzt werden, damit ist man auf ewig auf diese Rahmen festgelegt. Mir würde es nach ausgiebigem Testen aller Sounds z.B. reichen, beide Pickups gleichzeitig zwischen seriell Humbucker und P90 umzuschalten. Das wäre mit dem Dreiweg-Toggle der Les Paul und einem Minischalter oder Push/Pull-Poti möglich. Geht nun aber nicht mehr, weil eben die Pickup-Kabel nun viel zu kurz sind. Schade.