Seymour Duncan SJB-3B Tonabnehmer schwarz

Seymour Duncan SJB-3B BK

Super Sound
TSP 23.10.2009
Die Bassisten von Blink-182, Fall out Boy, New Found Glory und wie sie alle heißen schwören auf Basspickups von Seymour Duncan. Speziell auf die "Viertelpfünder".

Ich war erst skeptisch, ob dieses Upgrade bei meinem Squier Bass überhaupt Sinn macht. Zu Unrecht. So einen hohen Output und Druck bei einem passiven Pickup gibt es selten. Kein Wunder, dass dieser Pickup der meistbenutzte in der Punk-Rock-Szene ist. Der Pickup eignet sich auch für andere Musikstile, jedoch merkt man wo seine Stärken liegen: Drückende Sounds mit prägnanten Mitten.

Ein Schaltplan für die Elektronik wird gleich mitgeliefert, sodass man direkt mit dem Einbauen loslegen kann. Super

Achtung: Nicht jeder Bridge-Pickup passt in jeden Jazzbass! Dieser Pickup hat eine breite von 94mm. Also vorher unbedingt nachmessen!

Beste Aufwertung für einen Billo-Bass
theendofallthatis 02.09.2019
Man kann mit diesem PU einfach nichts falsch machen.
Als Austausch in einen billigen Bass gebaut - und der Bass sofort klingt wie ein hochwertiger.
Mehr Output, mehr Bässe, mehr Definition. Alles besser!
Absolute Empfehlung!

PU`s vom feinsten
Anonym 09.03.2016
Ich habe mir diese PU's für meinen Squier Jazz Bass bestellt, da mir der Klang der original PU's nicht ganz so gefallen hat. Obwohl diese auch Seymour Duncan "Designed" waren.

Der Einbau war recht einfach und schnell erledigt, vorrausgesetzt, das man den Umgang mit dem Lötkolben beherscht !

Der erste Test war Gänsehaut PUR.. kein vergleich zu den original PU's

Die SJB-3 haben einen sehr ordentlichen Output.
Der Squier klingt nun wie ein Jazz-Bass klingen muss !!!
Unglaublich was solch eine "kleine" Veränderung am Instrument bewirken kann !
Absolute Kaufempfehlung für jeden der seinen Bass Aufwerten möchte.

Ma
Dampfhammer!
Mathias aus N. 14.12.2009
Ich habe das SEYMOUR DUNCAN SSJB Pickup Set in meinem Fender Classic 70ies Jazz Bass verbaut da mir dieser mit seinem Look zwar gut gefiel aber mit den Vintage Jazz Pickups ganz einfach zu wenig Punch bot.

Der Seymour Duncan war für mich immer meine erste Wahl und ist schon in allen meinen anderen Precision und Jazz Bässen verbaut.Für mich gibt es ganz einfach keine Alternative bei passiven Pick ups. So muss ein Bass klingen! Starker Output, geräuscharm unglaublich Balanciertes Tonspektrum! Für jeden eine Empfehlung der seinem Bass die Sporen geben möchte. Die Montage ist einfach und kurz zu erledigen und kann in 10 Minuten selbst erledigt werden!
Empfehlung!

F6
FENDER 61 15.10.2020
HABE SIE MIT FENDER PRECI PICKUP AUF EINEM TELECASTERBASS KOMBINIERT !! KNACKIGE SACHE!!!!

Wuchtig!
basspope 07.04.2014
Für ein Bastelprojekt habe ich mir diesen PU bestellt. Quarterpounder sollen ja mehr Leistung haben als normale Jazz-Bass-Singlecoils.
Das Mehr an Leistung macht sich eher nicht in einem Plus an Lautstärke bemerkbar. Vielmehr wirkt der Sound deutlich wuchtiger, auch etwas komprimierter und fettet den schlanken Jazz-Bass-Klang schlagkräftig an. Das macht den JB rockiger. Ich kann mir den 3B auch gut als Partner eines Preci-PUs vorstellen. Alles in allem ein empfehlenswertes Teil!

Wie erwünscht
Petrasilchen 03.11.2010
der sound klingt sehr ausgewogen und kraftvoll und die pole pieces sind versenkt d.h. kein knacken beim slappen ...

Attack
Lukimiller 09.06.2015
Der Pickup hat sehr viel Attack, auch mit Fingern und ist sehr höhenreich. Habe ihn in einen P Bass Special von Squier verbaut und nach kurzem Feilen passte alles.

Wow!
Ben28 26.11.2017
Hab den Pickup an einem Fender Precision Bass verbaut, als Ersatz für den Standard Jazz Bass Pickup.
Absolut passgenau und gut verarbeitet, aber das Beste: der Sound!
Zusammen mit den serienmäßigen Split Coil Pickups hat man jetzt mit dem Precision Bass eine extrem größere Klangvielfalt, von Vintage bis Modern. Muss man gehört haben. Und zu dem Preis - Hammer!

Seymour Duncan SSJB-3B und SSJB-3N
Michael364 29.06.2012
Ich hab Die PUs in meinen Johnson Billigbass eingebaut und hätte nicht gedacht, dass der Sound so überzeugend ist. Die Mitten setzen sich bestens durch und die Tiefen machen gut druck im raum. Trotzdem ist es ein sehr klarer Sound, der schön definiert ist und sich für fast jede Stilrichtung eignet.
Mit diesen Pickups kann man wirklich nichts falsch machen, wenn man modernen Rock, Punk, oder sogar Funk machen möchte. Verzerrt klingen die PUs (wie man es ja von Einspulern kennt) eher durchschnittlich. Also Lemmy covern is nicht so der Kracher.

Trotz allem-- Sehr zu empfehlen!

Seymour Duncan SJB-3B Tonabnehmer schwarz