5 / 5

CD
Großartige Pickups
Chris D. 22.02.2024
Ich benutze sowohl die 6-Saiter als auch die 7-Saiter Version dieser Pickups und bin durchweg zufrieden. Für die Musik, die ich mache, brauche ich Tonabnehmer, die sowohl klare und warme clean Sounds, als auch bissige und stark verzerrte Lead Sounds umsetzen können. Diesen Anspruch erfüllen sie komplett.
Bzgl. der Verarbeitung bin ich ehrlich gesagt nicht sicher, ob es an den Pickups oder an der Chapman Gitarre lag, allerdings waren die Schraubenlöcher minimal schmaler als die der Original Pickups meiner Gitarre, weshalb ich mich um neue Schrauben kümmern musste (ich hätte auch die Löcher etwas ausbohren können, hab ich aber zu spät gemerkt und schon eine der Schrauben ausgefressen). Ich hab als Hinweis darauf bei der Verarbeitung einen Stern abgezogen, kann aber wie gesagt sein, dass der Fehler da nicht bei SD liegt.
Sound ist ja auch immer sehr subjektiv, ich würde aber persönlich für jede/n, der/die flexible Pickups für eher moderneren Sound sucht, diese Pickups empfehlen :)