Außengeräuschisolierung

Tragekomfort

1 Rezension

Sennheiser IE 400 Pro SBK

Versandkostenfreie Lieferung voraussichtlich zwischen Freitag, 31.05. und Samstag, 1.06.
Leider nicht haltbar.
Chrissssssssss 29.04.2024
Zunächst das Positive:
Ich finde den Sound großartig. Sie sind ein bisschen auf der "HiFi-Seite" abgestimmt. Also mit etwas angehobenen Höhen und Bässen. Das gefällt nicht jedem, aber ich persönlich finde das großartig.

Weiterhin sind sie sehr angenehm zu tragen und haben einen klasse Schalldämmgrad.

Weshalb ich sie mit einem Stern bewerten muss ist folgendes.
Ich habe die Kopfhörer in September 22 gekauft und Stand April 24 musste ich sie schon zwei mal einschicken, weil sie kaputt waren.
Zum einen löst sich der verwendete Kleber am Gehäuse offenbar nach einiger Zeit auf, sodass das Teil, in dem der Treiber verbaut ist, sich löst und abfällt.
Zum anderen hat nun der linke Kopfhörer plötzlich den Dienst quittiert.

Habe jetzt gerade den Ersatz bekommen (1000 Dank nochmal an Thomann für den Service). Aber im Schnitt gehen die Dinger anscheinend alle zehn Monate kaputt. Beim nächsten Mal ist dann die Garantie abgelaufen.

Finde ich bei "pro" In Ear Monitoren in der Preisklasse einfach ein No Go.

Hat tatsächlich mein Vertrauen in die Marke Sennheiser sehr erschüttert.
Ich kann vom Kauf nur abraten.
Tragekomfort
Außengeräuschisolierung