Außengeräuschisolierung

Tragekomfort

1 Rezension

Sennheiser IE 400 Pro CL

Versand bis voraussichtlich Freitag, 7.06.
Guter bassstarker Sound mit Verarbeitungsmangel
Robotron 24.03.2023
Mangels Kenntnis von Highendhörern, finde ich diese Inearhörer klanglich sehr gut. Der Bass ist der lauteste den ich je gehört habe, und erspart mir unnötiges Equalizergefummel.
Ich könnte mir gut vorstellen, das die Kabel ewig halten, und wenn nicht, sind sie ja auswechselbar. Mein hohes mechanisches Anforderungsprofil (Nachmittags -und Nachtschlaf) haben sie bis jetzt gut überstanden, im Gegensatz zu allen anderen Hörern vorher, mit einer deutlichen Einschränkung.
Und zwar haben sich schon zum zweiten mal das Gehäuse und Treibereinheit voneinander gelöst, weil der Klebstoff offenbar zu wenig dauerhaltbar ist. Hätte ich sie deswegen eingeschickt, dann wäre ich wohl mehrere Tage, wenn nicht Wochen ohne lebenswichtige Musik gewesen.
Also habe ich sie selbst geklebt. Und beim zweiten Mal hatte ich offenbar einen schlechten Tag und habe den Treiber falsch herum eingeklebt, was eine wesentlich schlechtere Passung im Ohr nach sich zog.
Ich habe sie auch deswegen selbst geklebt, weil ich nicht noch mal diesen Minderwertigen Kleber haben wollte. Denn wer weiß wie oft ich sie deswegen hätte einschicken müssen?
Ohne diesen Mangel hätte ich die Hörer uneingeschränkt empfohlen, so gibt es leider Abzüge, auch deswegen, weil ich durch diesen Mangel quasi Schachmatt gesetzt wurde hinsichtlich Reklamation. Denn jetzt kann ich sie wegen der Selbstreparatur wohl kaum mehr einschicken.

Update:
Da ich das zweite Paar welches ich noch kaufte, aus irgendeinem eigenartigen Grund nicht bewerten darf, tue ich es hiermit.
Vom Sound her bin ich nach wie vor überzeugt. Aber diesmal ist der rechte Treiber komplett ausgefallen, nach weniger als einem Jahr. Das war es jetzt also mit Sennheiser in dieser Preisklasse, auch wenn in diesem Fall, offenbar wegen einer Nachbesserung, der Kleber gehalten hat. Schade und vollkommen unverständlich. Wenn ich die anderen Rezensionen so lese, könnte ich glauben, dass nur mir so etwas passiert. Zumal ich auch bei einem Produkt eines anderen Herstellers nun schon den zweiten Defekt an einem Gerät habe.
Tragekomfort
Außengeräuschisolierung