Sela SE 006 Cajon Pad Black

Versand bis voraussichtlich Samstag, 4.05.
Für mich ein etwas unnützes Teil
Looperwooper 20.03.2022
Ich weiß nicht so recht... sieht aus wie ein großes Mauspad... und für den Preis hätte ich mir auch eine Filz-Schreibtischunterlage o.a. zurechtschneiden können! Aber nun ist es halt mal da, und nur das zurückzuschicken, ist auch blöd. Ok, kann man haben, muss man aber nicht...

SR
Ins gesamt sehr gut.
Steffen R. 629 04.02.2021
Das einzige was ich bemängle kann ist das es nach dem ersten auspacken etwas stark Chemisch gerochen hatte, der Geruch war aber schon nach einer Woche fast komplett weg und mittlerweile ist dieser komplett verflogen.

HL
Big Like
Herr LaRock 11.06.2023
Ich habe die Auflage nun 3 1/2 Jahre auf meiner Sela Cajon liegen. Mein knochiger Hintern freut sich über das etwas mehr an Sitzkomfort. Beim ankippen hält es tatsächlich, ich muss schon sehr stark kippen und mit dem Hintern drauf rum schuffeln dass sich die Auflage bewegt. Der Kontakt zur Kiste ist durch die geringe Dicke für mich sehr gut. Abdrücke von zum Beispiel einem Dreibein-Ministativ, wenn ich meine Cajon als Beistelltisch verwende, verschwinden über Nacht wie von Geisterhand. Ich möchte mein "Kissen" nicht mehr missen. I like it.

Genial für die paar Mark
Dr.med.dent.Eichrand 02.01.2019
Ich spiele regelmäßig Cajon. Viele Jahre habe ich das ohne Cajon Pad gemacht und eher, dass das unnützer Schnickschnack ist. Letztens war ich dann bei Thomann und habe mir gedacht "na komm, die die paar Eure nimmste 's mit und schaust mal". Es erhöht den Sitzkomfort enorm. Einerseits als Polster (eher wenig) andererseits spiele ich mit der Cajon nach hinten gekippt und das Pad löst das nach hinten herunterrutschen perfekt. Zudem schützt es die Sitzfläche vor Kratzern und Abnutzung. So hat meine Cajon von den Nieten an den Ecken der Jeans Taschen bereits matte und verkratze Stellen auf der Sitzfläche.

Fazit: Kostet so gut wie nichts, etwas weicheres Sitzen, Sitzen ohne Rutschen beim Kippeln, Schutz vor Abnutzung. KAUFEN! Ganz klaren Kaufempfehlung!

ChuckvsMusic 27.10.2020
Sauber verarbeitete Sitzauflage, die mir das rutschfreie Spielen auf meiner Sela-Cajon ermöglicht. Ich persönlich habe keine Probleme mit verrutschen der Auflage o.ä., es sitzt sich angenehm darauf und auch von der Größe passt es perfekt, es steht nirgendwo über. Zwei Daumen hoch!

JD
Mindestausstattung
J Doe 08.02.2018
Die Maße von 26*26cm sollten auf den meisten Cajons funktionieren und macht längere Sessions sehr viel bequemer als direkt auf dem Holz der Cajon zu sitzen. Das Schaummaterial ist relativ dicht und sitzt sich zumindest nicht in ein paar Wochen durch (länger kann ich noch nicht beurteilen). Das Pad ist dabei ziemlich flach, sodass für mich keine störende zusätzliche Kante spürbar ist. Es erfüllt seinen Zweck (2-4h Sessions ohne dass es unangenehm wird) und sollte bei dem Preis die Mindestausstattung auf jedem Cajon sein.

U
Ohne fehlt einfach etwas
UV4PL 31.03.2019
Wir haben mehrere Sela Cajon Bausätze, die zum Einen natürlich zum Spielen genutzt werden, genauso aber im Proberaum als stylische Sitzgelegenheiten genutzt werden.

Nachdem alle Bausätze doch sehr umfangreich gestaltet wurden, war ursprünglich ein Pad überhaupt nicht angedacht, da mein einfach weniger vom schönen Cajon sieht.

Aber gut ... was soll ich sagen .....
Gerade als Sitzgelegenheit ist es mit dem Pad einfach nen ticken bequemer, und es schützt zusätzlich noch die Oberfläche des Cajons.

Daher, für weitere geplante Cajons ..... nie mehr ohne :-)

etwas weicher, etwas wärmer
Taragot 23.10.2020
Ich spiele nur noch mit diesem Kissen Cajon, es gehört in jedem Fall dazu. Natürlich könnte es etwas dicker und damit weicher sein - aber dann würde es nicht mehr unbedingt in die Tasche passen. Von daher finde ich es genau so, wie es ist gut - und natürlich auch preiswert. Lohnt sich wirklich bei langen Proben.

Nice pad to sit on
basmeyer 25.01.2020
Just the right thickness so it still fits well in the cajon bag.
Chemical smell of the neoprene goes away in a few days outside the plastic.

Deutlich besser als ohne
1-Mann-Band-Berlin 28.01.2024
So ein Cajon Pad kostet nur wenig Geld, hält recht lange und man sitzt einfach besser auf dem Cajon.