Kompetenz

Lernfaktor

1 Rezension

Schott Flamenco Gitarrenschule

Zustellung voraussichtlich zwischen Freitag, 31.05. und Samstag, 1.06.
OH
Gute Gitarrenschule für den Einstieg in den Flamenco
Onkel Herbert 08.07.2021
Der Aufbau ist recht gut gegliedert, es werden verschiedene Flamencotechniken nach und nach vermittelt. Die beigefügte CD ist sehr hilfreich um sich in den Klang und in die Rhythmen des Flamencos hineinzuhören, was beim Nachspielen nützlich ist. Wie jedoch bei jedem Lehrbuch zum Selbststudium kann auch dieses auf Dauer nicht den richtigen Lehrer ersetzen.

Die Aufmachung wirkt etwas veraltet, sämtlich Fotos scheinen schon recht alt zu sein. Auch die Auflistung von z. B. nennenswerten Flamencogitarristen ist doch recht alt. Ein neue Auflage mit einigen Aktualisierung würden das Buch sicherlich attraktiver machen.

Ok, diese Kritik hat jetzt natürlich nicht direkt mit dem beinhalteten Lehrmaterial zu tun und soll nur einen zusätzlichen Eindruck vermitteln.

Fazit: Für jemanden der sich in das Thema Flamencogitarre einarbeiten möchte, um zu sehen ob dieser Stil für einen persönlich richtige ist, sicherlich erstmal gut geeignet.
Kompetenz
Lernfaktor