Gute Idee für eine flexible Cajonabnahme
Christian990 23.06.2017
Die Halterung ist eine gute Idee für alle Cajonspieler, die es leid sind, sich immer am hinter ihnen stehenden Mikro orientieren zu müssen bzw. für die, die keine Grenzfläche nutzen wollen oder können (Phantomspeisung!).
Die beigefügten Klettstreifen halten die Platte sicher am Cajon und das Shure SM57, welches ich damit befestige, sitzt sicher auf der Schraube.
Jede Bewegung wird mitgemacht.
Nachteil: Das Mikro sitzt sehr tief im Schalloch, mögliche Vibrationen bzw. das Nachschnarren der Frontplatte beim Spielen vor allem der Bassbereiche werden schon sehr stark übertragen. Hier muss nach jedem Schlag mit der Hand abgedämpft werden. Die Befestigung der Adapterplatte funkioniert, allerdings hätte ich mir mehr als nur ein Klettband als Beilage gewünscht. Da ich das Mikro an mehreren Cajons befestigen möchte musste ich mir noch Schlagwerk Klettbänder nachkaufen, und die sind richtig teuer. Dafür gibt es einen Stern Abzug, denn das fand ich ungerechtfertigt!

Nützliches Tool zur Mikrofonierung der Cajon
Joerg185 14.08.2019
Da ich beim Cajon spielen häufiger "kippel" ist die Mikrofonierung mit einem Stativ "suboptimal".
Da eine Grenzfläche nicht in allen Locations feedbackfrei einzusetzen ist, war ich auf der Suche nach einer Möglichkeit, ein dynamisches Mikrofon direkt am Schallloch der Cajon befestigen zu können.
Mit dem CMH 10 von Schlagwerk ist die problemlos möglich.
Die Verarbeitung ist Klasse, was man aber in der Preisklasse auch erwarten kann.
Für den flexibleren Einsatz hätte Schlagwerk durchaus ein zwei Klettstreifen mehr beilegen dürfen, deswegen ziehe ich einen Stern für das Preis/Leistungsverhältnis ab.

macht was es soll...
Drum-Kid 13.09.2019
...und hält bei mir schon lange zuverlässig.
Der Preis ist sehr hoch aber wer es braucht :-))

Kaufempfehlung!!!

Praktisch....
EricTh. 23.01.2019
Um ehrlich zu sein, Schlagwerk Cajons sind nicht meine erste Wahl. Allerdings muss man Schlagwerk loben da die wirklich viel brauchbares Zubehör herstellen, wie z.B. diese Micro Adapterplatte. Das Klettband hält das Micro wirklich sicher an der Cajon, bzw. fällt nicht ab. Gut wäre es wenn das obere Teil etwas länger wäre denn dann könnte man das Micro weiter weg vom Schallloch setzen um Feedbackgefahr zu verhindern oder den Sound zu verändern. Wer dies will muss auf einen Mikrofonständer zurückgreifen. Ich aber bin zufrieden mit dem Schlagwerk Adapter und habe drei Cajons damit ausgestattet.

Super Halter
Franz-Xaver 08.11.2017
Hatte zuerst bedenken, ob die Adapterplatte hält. Aber funktioniert einwandfrei.