Schecter Gitarrenkoffer SCSGR-UNIV1

Schecter Guitar Case SCSGR-UNIV1

Passt nicht ganz ...
Beach 10.08.2016
Soweit ok, aber ist halt nur ein nicht passgenaues Standard-Case.

Um eine meiner beiden Schecter's von A nach B zu bringen ganz ok. Zudem auch genug Platz für Zubehör. Aber, weder meine Hellraiser C-1 noch meine Hellraiser Solo II passen dort anständig rein.

Die nach hinten gekippte Kopfplatte liegt im Case auf und unter der Halsmulde im Case ist noch viel Luft. Bei der Solo II ist es noch viel ausgeprägter, da die Lockingtuner noch mehr auftragen in der Höhe. Schließe ich den Deckel, übt der Bezug der den Hals fixieren soll schon ziemlich viel Druck auf dem Hals aus und biegt diesen quasi etwas durch. Für den kurzen Transport sicherlich ok, aber dauerhaft darin einlagern würde ich so nicht wollen, da hätte ich bedenken das sich der Hals auf Dauer verzieht.

Guter Koffer
Lukas_1 09.04.2020
Im Grunde ein solider Gitarrenkoffer. Ich nutze ihn für mein Schecter Diamond Series Nick Johnston Signature und bin eigentlich zufrieden. Für eine 5 Sterne Bewertung fehlt aber leider noch etwas. Ist einfach nicht auf dem Level von z.B. Fender Customshop cases.

Schecter Gitarrenkoffer SCSGR-UNIV1