Schaller STMN Gitarrensteg Brücke

Schaller STM TOM-Style Bridge N

Versand bis voraussichtlich Donnerstag, 23.05.
Das Geld kann man sich auch sparen
Oberstübchenhocker 25.12.2023
Ein Rollensteg macht aus einem Bigsby kein Floyd Rose, so viel dürfte ja jedem klar sein.
Bei meiner insgesamt recht gut eingestellten Epiphone Swingster hat dieser Steg geringfügig die Stimmstabilität verbessert; dafür hat der Klang gefühlt einiges an Attack und Definition verloren.
Handwerklich ist erwartungsgemäß bei Schaller nichts auszusetzen, mich hat das Konzept "Rollensteg" jedoch insgesamt nicht überzeugt.

Passt nicht!
muedo 01.11.2013
Leider auf meiner 2012´er Epiphone Les Paul Studio nicht zu gebrauchen:

Die Brücke passt nicht auf die originalen Höhenverstellungsschrauben.
Die mitgelieferten Höhenverstellungsschrauben passen nicht zu den originalen Einschlaghülsen und die mitgelieferten Einschlaghülsen passen nicht auf die Gitarre.

-> Montage unmöglich

Produkt ist augenscheinlich i.O. aber nicht LP-Modell universal verwendbar
Matthias524 05.11.2009
Das Produkt an sich ist i.O. gute Verarbeitung. Leider ist es nicht zutreffend, dass dieser Rollensattel für jede Les Paul verwendbar ist. Die Redelschrauben für die Einstellung der Seitenlage, sind zumindest für die Nachbauten von Ephiphone, zu dünn. Eine Verwendung der original Schrauben mit dem Sattel ist ebenfalls nicht möglich.

Schaller STMN Gitarrensteg Brücke