Schaller S-Locks M CH

Versand bis voraussichtlich Freitag, 3.05.
Grundsätzlich gut, aber nicht perfekt
Jarrow 02.04.2020
Ich habe diese Strap Locks für meine Chapman ML1 und meine Fender Player Tele gekauft. Ich bin Student und habe mir nun nach langen sparen diese zwei Gitarren gekauft. Für mich haben diese daher bei weitem mehr wert, als der Preis war, also dachte ich mir machst mal was gutes und spendierst deinen zwei Schätzen diese Locks. Ich habe viel herumgeschaut und hab mich dann letztendlich für diese entschieden, da Schaller ja einen guten Namen hat. Die neuere Version hat ja bekanntlich die Schraube direkt in den Pin integriert und es wurde auch schon oft geschrieben, dass diese doch etwas groß ausfallen. Ich muss jetzt aber doch deutlich darauf hinweisen, dass die Schrauben deutlich größer sind, als die Standard bei der Fender und der Chapman. Dies erschwert die Montage sehr, da sich die Schrauben in den viel zu kleinen Loch fast nicht drehen lassen und die Gefahr sehr groß ist, das der Pin letztendlich schief sitzt und ein späterer Umbau auf die alten Pins bzw. andere praktisch nicht mehr möglich ist. Das so angepriesene Silent-Feature ist auch kein Kaufgrund. Ein und Aushacken hört man aber nicht nervend. Am Liebsten hätte ich die Locks und die Gitarren zurückgeschickt, geht aber natürlich nicht.