Schaller Guitar Bridge 3D-6 CH

Versand bis voraussichtlich Donnerstag, 23.05.
Cv
ein sehr schönes Teil!
Christian v. Hopfgarten 07.10.2009
Technisch elegant gelöst: Die Unterlegeplatte bietet eine flexible Nutzung, hinsichtlich der Saitenhöhenlage zum Gitarrenkorpus und Griffbrett.

Die Option der "3 dimensionalen Justierbarkeit" jedes einzelnen Saitenreiters erleichtert auch den Einbau; da später die Feinabstimmung der Saitenausrichtung über dem Gitarrenhals, mittels der Stellrädchen vorgenommen werden kann.

Ein weiteres pfiffiges Feature ist die Klemmschraube: Sie ist exzentrisch gelagert und arretiert alle Saitenhalter fest in ihrer eingestellten Position; lästige Schnarrgeräusche sind dadurch quasi ausgeschlossen!

Kleinigkeit: Zur Verbesserung/Erleichterung des Einstellens der Saitenausrichtungen, wären "Riffelungen" auf den Stellrädchen, sicher eine geeignete Maßnahme. Bei der glatten Oberfläche der kleinen Rädchen, weiß man nie wirklich, ob das Rädchen sich gedreht hat oder ob man mit seinem Finger nur rübergerutscht ist. Nachteilig jedoch wäre, dass sich Schmutz in der Riffelung sammelt, was natürlich die schöne und funktionale Optik schmälern würde. Nichts desto trotz: "ein sehr schönes Teil"!

Alles einstellbar
Jörg817 12.06.2011
Gegenüber der älteren Bauweise wurden die Durchmesser der Madenschrauben zur Höhenverstellung vergrößert, wodurch diese wohl länger verstellbar bleiben. Die Verstellbarkeit läßt keine Wünsche offen. Nach erfolgter Einstellung sollten die Rädchen zur seitlichen Saiteneinstellung mit Wachs oder einem Farbtropfen fixiert werden, da es sonst nach einem Saitenriss dazu kommen kann, daß diese sich verdrehen und nix stimmt mehr. Wer meint, durch die Saitenführung über Rollen würden die Saiten nicht mehr reißen, den muß ich leider enttäuschen.

gut verarbeitete guit bridge!
Anonym 05.02.2017
gut verarbeitete guit bridge, vorteilhaft sind die durch drehen einstellbaren seitenauflagen mit denen der seitenabstand gerade im feinbereich veränbdert werden kann!