Savarez Argentine 1610

Guter Sound, halten aber nicht sehr lange
Stefan255 05.02.2022
Ich nutze sie auf einem Unikat von Christian "Stoll". Der Sound wird "Gipsy"-mäßig, ein wenig "klirrend". Aber sie sind recht schnell abgespielt, dennoch, ich mag sie.

sauberer sound
Bosscalypso65 23.11.2014
kurz und gut - habe diese auf einer 00 A-Git. bin damit völlig zufrieden machen für mein Empfinden eine runden abgeschlossenen Sound und der Preis stimmt hier auch

Der Klassiker
ThenItWasEveryOtherDay 19.11.2015
Bringen den Gypsy-Sound wie erwartet. 1 Stern Abzug weil John Pearse deutlich länger halten. Die klingen auch anders (lauter und "amerikanischer"?) und sind teurer, aber zeigen halt auch, dass in punkto Haltbarkeit noch Luft nach oben ist bei den Argentines.

Für Selmer-Style Gitarren ein Muss
Dieter814 28.09.2011
Zwar relativ teuer und kurzlebig aber klanglich für Gypsy-Jazz-Gitarren noch immer das Beste.