HJ
Genau mein Sound, seit 2011
Heiko J. H. 24.11.2020
Das ist nun schon mein zweites 18" Crash aus der Serie und für meine Musikrichtung genau richtig. (Laut und energisch). Gute Haltbarkeit, aber wie jedes Becken nicht unkaputtbar. Auch innerhalb der Serie klingen die Becken stimmig.
Natürlich klingt jedes Becken anders, aber ich hatte noch keins angespielt, welches komplett aus der Reihe tanzen würde. Spricht für eine gewissenhafte Herstellung.

X-Plosion
AlexanderO 02.11.2012
Ein sehr schönes, vielseitiges Becken mit geringeren "Wash-Riding", als beispielsweise mein AAX Stage Crash in 18".

Es besitzt eine sehr gute Stickdefinition und spricht direkt an. Die unbehandelte, raue Glocke hat einen sehr voluminösen, kontrollierbaren Klang.
Wird das Becken angecrasht, wird ein schneller, voller Crashsound mit geringen Obertönen projiziert.

Cooles Crash und es harmoniert gut mit meinem 18" Stage Crash!

Geiles Teil
Motörhead 20.10.2020
Die AAX Serie von Sabian ist bekanntlich seit vielen Jahren mit das beste was man für Studio und Livegigs bekommen kann. Dieses Becken unterstreicht das wiedermal in allen Belangen. Optisch sehr schick in der brilliant Ausführung und Soundtechnisch richtig fett. Man kann es sowohl leise anspielen als auch richtig hart, es fügt sich bei Balladen genauso ein wie bei härteren Songs. Die unbehandelte Glocke klingt auch sehr klar und rundet das ganze sehr schön ab. Wie von Thomann gewohnt hat es nach der Bestellung knappe 2 Tage gedauert bis das Becken hier ankam, ohne Mängel oder sonstige negativitäten. Alles in allem klare Kaufempfehlung und wie immer, großes Lob an Thomann!

Perfektes Crashbecken
BlastBeats!!! 25.04.2017
Hab mir das Becken für Metalcore und Progressive Metal geholt und es ist echt top. Perfekt für offenes Washriding und trotzdem sehr kontrolliert. Sehr schnelle Ansprache (Xplosion) und mittel schneller Decay lassen das Becken nicht zu aufdringlich werden. Wenn man jedoch ruhigere Genres spielt ist das Becken eher nix, da es echt laut ist. Die Crash ist zwar relativ dünn aber mit guter Technik hält das Ding auch ewig. Man sollte es allerdings nicht als Becken zum Üben und Proben verwenden aber das ist wohl selbstverständlich :-)

Hervorragend...
Bombasto 14.05.2019
...geeignet für alle Lautstärken. Klingt immer gut, auch leise.

Spitze
Jogi63 08.01.2013
Dieses 18" ist eines der besten auf denen ich je gespielt habe, durch seinen lauten und schnellanschlagenden Klang überzeugt es in jeder Hinsicht.

Top
Thorsten544 26.06.2012
Das ist eindeutig das BESTE Crash-Becken für den Metal/-core Bereich. Es hat einen explosiven, lauten Sound, der garantiert nie untergeht.

Top Becken
Benton 01.05.2013
Klingt schön, lang und laut. Ich bin sehr zufrieden und würde mit dieses Becken gleich wieder kaufen!