4 / 5

1 Rezension

Rycote Super Softie Kit 416

Versand bis voraussichtlich Donnerstag, 2.05.
Super Softie
AudioCG 09.07.2018
Während der dem Mikrofon beigelegt Schaumstoff noch leichte Geräusche beim Schwenken macht, ist mit diesem Super Softie Schluß damit. Persönlich hätte ich mir aber gewünscht, dass er weniger wiegt, gefühlt neigt sich das Mikro an dem Halter mit einem NTG3 und dem Aufsatz schon ein wenig nach vorne. Aber davon ab, macht das Set was es soll. Nichts wackelt und ist stabil. Ich habe mir dieses Set extra für Innenaufnahmen zugelegt, um dort eben keinen Tonkorb einsetzen zu müssen. Grundsätzlich ist es aber schon viel Geld für einen Halter mit nur sehr beschränkten Windschutz. Wenn man noch keinen Windschutz hat, macht ein richtiger Tonkorb mit einem richtigen Fell definitiv mehr Sinn.