Rycote Invision INV-3

Versand bis voraussichtlich Samstag, 4.05.
HV
MKH Halterung
Horst V. 14.04.2017
Ich setze das Ding bei mir an einem Sennheiser MKH 8050 ein. Funktioniert super. Überraschenderweise passt die Halterung sogar noch mit in das Sennheiser Kistchen. Einmal zusammenklappen und in die Aussparung für die original Halterung legen, drückt sich etwas in den Noppenschaum vom Deckel, aber das stört mich nicht. So ist alles beisammen. Volle Punktzahl. Die originale Halterung ist bald doppelt so teuer und die Rycote isoliert prima.
Ich liebe auch diese Kabelklemme, die Rycote bei den Invisions dabei hat. Sehr praxisnah. Zum Einen wegen der Isolierung von Kabelgeräuschen, zum Anderen hat das System aus MKH 8050 und Lyrahalterung dem Gewicht von Kabeln nichts entgegenzusetzen. Dadurch, dass man das Kabel fixieren kann, ist das Problem gelöst.

Unverzichtbar
FetterFrosch 17.10.2020
Für meine Orchester-Hauptmikrofone MKH8040 gekauft. Die hab ich auf Stativ in 4m Höhe, und wenn dann jemand unten gegenstößt, sind sie jetzt absolut körperschallsicher. Auch die auf schwingendem Sporthallenboden herumlaufenden Kinder halten sie mühelos (akustisch) fern.
Die INV-3 passen gut zu den MKH8000, die Klemmen sind aber deutlich dünner als z.B. der INV-6. Da schaue ich schon, dass die Kabel gut in der Zugentlastung stecken und mit Klettband gesichert sind, damit nix runterfallen kann. Aber einmal die Schraube leicht nachgezogen halten sie gut ihre Position.

Unauffällig und kompakt
NoKi 17.10.2009
Habe diese Halterung für die MKH8000 Serie von Sennheiser gekauft, und sie paßt sowohl optisch wie mechanisch perfekt zu diesen kleinen Mikrofonen. Optimal für den Einsatz bei Videoübertragungen, da sie sehr unauffällig ist. Auch die akustischen Eigenschaften sind für eine Halterung dieser geringen Größe sehr gut. Leider waren im Lieferzustand die Schrauben nicht ganz fest angezogen, was sich allerdings in wenigen Sekunden beheben läßt.