Rotosound RS66LD Saiten für E-Bass

Rotosound RS66LD Swing Bass

OK
Der Geheimtipp div. Bassisten...
Oliver K 15.09.2010
... entpuppt sich bei mir als schlecht verarbeitetes Produkt.

Aber zuerst die Vorteile:
Der Sound und die Bespielbarkeit sind super! Rotosound hat sowohl einen sehr spezifischen (geilen) Sound, als auch ne eigenartige (aber sehr tolle) Bespielbarkeit. Womit ich meine, dass die Saiten im Gegensatz zu Fender & Co. eher rau sind.

Der Nachteil - die Verarbeitung:
Bei meinem ersten Satz, riss die G-Saite nach 3 Tagen...Ok Produktionsfehler können vorkommen (auch wenns natürlich ärgerlich ist, die Saiten sind ja nicht gerade billig).
Bei meinem zweiten (aktuellen) Satz hat die G-Saite schon wieder einen Produktionsfehler... Auf der Saite befindet sich eine Art Erhöhung (fühlt sich an wie ein Knäuel) d.h schlampige Verarbeitung....

Naja ich spiel einfach damit, denn zum wegschmeißen sind sie mir echt noch zu schade, da ich sie gerademal 1 Monat oben habe, aber Rotosound-Saiten hatten ihre 2te Chance und überzeugten mich, diese Saiten nichtmehr auf meinen American Fender Jazz Bass aufzuziehen (Schade, denn sie klingen echt gut).

OF
Sound gut... Verarbeitung mangelhaft
Ortwin F. 24.01.2011
Ich habe oft Rotosound aufgezogen, war auch immer zufreieden damit. Habe nun nach längerem probieren ander Saiten mal wieder Rotos genommen und bin mit der Verarbeitung sehr unzufrieden. Der Sound ist gut, aber nach kaum einer Woche riss die A -Saite, und nach einem Monat die E-Saite. Ich spiele nicht einmal mit Plek oder besonders hart. Werde also wieder zu anderen Produkten greifen müssen.

Rotosound RS66LD Saiten für E-Bass