Rotosound RS55LD Solo Bass

Zustellung voraussichtlich zwischen Donnerstag, 6.06. und Freitag, 7.06.
h
glattere Oberfläche??? (irgendwie nicht bei mir)
haddimudd 15.05.2024
Ich bin völlig irritiert, ob in meiner Verpackung ein falscher Saitensatz verpackt wurde, oder warum sich diese vermeintlich "glatteren" Saiten genauso "roundwound" anfühlen und klingen (Fingergeräusche), wie alle roundwound-Sätze, die ich vorher gespielt hatte.

Ansonsten kann ich nicht meckern: Vor vielen Jahren waren Rotosound meine Einstiegsdroge, bevor ich Elixir und andere durchprobiert hatte und zuletzt bei Optima (ehemals Maxima) Goldstrings hängen blieb. Aber gerade beim Fretless suchte ich lange nach dem Jaco-typischen Mmwah-Sound, der bei den Goldstrings weniger zum klingen kam, als jetzt bei den Rotosounds.

Da sich mir aber bei diesem RS55LD Satz kein "glatteres" Spielgefühl zeigt, hätte ich für weniger Geld genauso gut einen der anderen roundwound Rotosound Saitensätze nehmen können. Auch klanglich höre ich keinen Unterschied zu den bisherigen Roundwound Rotosounds. Vielleicht doch eine Verpackungsfehler-Ausnahme?

"Seltsam, aber so steht es geschrieben..."