Rolls MS 111

Versand bis voraussichtlich Samstag, 4.05.
Led ist der Knackpunkt
Anonym 08.03.2016
Der Schalter funktioniert tadellos und völlig geräuschfrei. Funktion laut Beschreibung ist also zu 100% gegeben!!

Ich habe das Teil bisher im Proberaum und einmal auf der Bühne als Fußschalter genutzt, was sich manchmal als etwas anstrengend herausstellt. Der schaltknopf ist relativ klein, bei meinem Gerät auch noch schwarz und für mich manchmal schwer zu treffen. Ich muss oft mehrmals hintreten und klopfe eigentlich immer lästigerweise auf das Mic um zu kontrollieren ob es tatsächlich an oder aus ist. Die fehlende LED nervt beim Loopen ziemlich.
Wird dann wohl doch auf eine DIY Lösung rauslaufen...

j
mechanische Schaltgeräusche
jel38 10.02.2021
Use Case: Mute-Schalter beim Mikrophoneingang. Beim Umschalten gibt es in meiner ruhigen Umgebung deutlich wahrnehmbare, mechanische Schaltgeräusche. Diese werden teilweise per Mikrophon aufgezeichnet. Nutze den Mute-Schalter jetzt nicht für nur kurzzeitige Stummschaltungen. Mechanisch sehr stabil; elektrische Stummschaltung wie erwartet.

LED & Fußschalter sollten bei dem Preis selbstverständlich sein!!!
tomtomtrommler 28.11.2018
sehr stabil gebaut.

leider als Fußschalter sehr unbequem; ein größerer Schalter würde das beheben.

eine LED stünde dem Teil gut; habe ich nachträglich eingebaut; das reine Löten für mich als Laien 2 Minuten; Kosten LED vernachlässigbar => dürfte bei der Produktion nur 1 - 2 Cent ausmachen.

bei dem Preis sollten beide Punkte eigentlich kein Thema sein