Rode VXLR

Zustellung voraussichtlich zwischen Donnerstag, 16.05. und Freitag, 17.05.
Nurullah 17.10.2021
mit sehr guter Qualitäteet

Passt nicht gut für fremde Mini-Klinke
Andreas297 22.03.2011
Sollte die Verbindung des Mini-Klinkesteckers eines Lavalier-Mikrofons an den XLR des Camcorders herstellen.

Der Mini-Klinkestecker darf aber nicht ganz in den Adapter gesteckt werden, sonst gibt es keine Verbindung. Er muss ein Stückchen herausgezogen bleiben, was für die praktische Arbeit recht unsicher ist.

Als Alternative habe ich den PLANET WAVES ADAPTER XLR - KLINKE PW-P047Z geholt und damit die Mini-Klinke plus Klinke-Adapter verbunden.

Steht etwas weiter aus dem Camcorder heraus, ist aber die deutlich stabilere Verbindung, da alle Stecker fest bis zum Anschlag gesteckt werden können.

Der RODE VXLR ist wohl nur für original Rode Miniklinke richtig geeignet.
Daher nur 3 Sterne.

Ä
Gute Verarbeitung mit leichten Schwächen.
Äon 06.09.2013
Klangtechnisch kam ich nie in die Verlegenheit Abstriche machen zu müssen.
Ich verwende ihn allerdings auch nicht permanent. Beim Abziehen aus der Buchse klemmte der Stecker etwas, weshalb ich an der Spitze anfasste und plötzlich 2 Teile in der Hand hielt. Die Kabel rissen dabei ab. Die V-förmige Spitze mit Stereoklinke ist nur "aufgepresst", nicht geschraubt. Und das nicht allzu doll.
Vorsicht!!! Der Korpus aus Metall ist solide verarbeitet und stabil.
Wegen des Abrisses Abstriche bei der Bewertung.

SS
Retterlein
Sigrid S. 24.11.2009
Dieser kleine Adapter schien die Lösung aller Probleme zu sein. Einfach mal nen Monitor mit `ins Grüne´ Adapterchen rein, MP3-Player ran und los. Das ding is bloß das meiner nen Wackler hat. Is halt der Nachteil bei 3,5mm Klinken. Dann nächstes mal vllt. doch zum extra Kabel greifen.

Nützlich
Bassistin 31.12.2009
Der Adapter arbeitet leider nicht ganz fehlerfrei. Beim Betreiben mit einem Stereokabel hat die Anschlussbuchse immer mal wieder Wackelkontakte hören lassen. Nebengeräusche oder störende Frequenzen in der musikalischen Übertragung konnte ich bisher nicht feststellen.