Rode M2

Versand bis voraussichtlich Freitag, 3.05.
Spinnenalarm
Klaus085 18.03.2019
Am Mikro gibt es nichts auszusetzen, aber bei der Spinne hatte sich schon nach ein paar Tagen ein Gummi verabschiedet. Schade, dass immer am billigsten Bauteil gespart wird.

Ra
Roman aus W. 23.01.2017
Nicht superbrilliant, aber sehr brauchbar; falls für Gesang gedacht, würd ich es (zumindest im Rock-/Pop-Bereich) eher für Backgroundsänger einsetzen (einfach feedback-anfälliger als die meisten dynamischen Mikrofone, und zwar sehr rund und volltönend, aber nicht mit genug "Cut", wie dezidierte Live_Mikrofone, v.a. dynamischer Bauart).
Taugt aber sehr gut als Allrounder für Instrumente akustischer Art im Livebetrieb (hatte das Rode schon an singender Säge, Mandoline, Geige, Xylophon, Akkkordeon und Akustikgitarre im Einsatz).

MJ
Nicht schlecht :)
Micha Jonathan 21.10.2012
... aber im Vergleich zum SM58 der Verlierer.

Der Grund für mich: Es ist doch Feedbackempfindlicher. Jedoch ist es ein super Mikrofon und für den so niedrigen Preis ist es, grade auch wegen der excellenten Verarbeitung sehr empfehlenswert.
Richtig überzeugt jedoch hat es mich, als ich es mal vor meinen kleinen Amp gesetzt habe! Siehe da, über die PA klang es einfach nur FETT! Ich nutze es jetzt nurnoch als AmpMic!

Rode M2 Alles OK !!
Anonym 16.11.2015
Es ist ein gutes Micro..
Für Bühne und Studio..
klein handlich und robust.
Es sieht schlicht gut aus und tut seinen Job.
Und vor allem ist es vergleichsweise unempfindlich gegenüber Hintergrundgeräuschen, denn es koppelt wenig rück.
Der Sound ist etwas bedeckt-transparent bis neutral.
Gut für Sprache.
Aber nicht so sehr für Radio geeignet. Dazu fehlt ihm untenrum der ausgewogene Bass. Wer schon mal die eine oder andere männliche Radio-Moderator-Stimme lieben gelernt hat, weis was ich meine.
Für Versatile Veredelung und Musikalität gibts andere bessere und auch teurere Mikrophone.
Ansonsten für den Preis wirklich günstig,
ohne dabei billig zu sein.
;)

Gut
Comwey 19.04.2022
Preis-Leistung ist I.O:

AF
Gutes Livemikrofon
Andreas F. 716 04.02.2015
Sehr gut verarbeitetes Mikro für den Livebetrieb. Sound vollmundig,aber wenig deteilreich. Sehr rückkoppelungssicher, ähnlich wie AKG D5, ähnlicher Sound im Bass, dunkler im Hochtonbereich, zischelt aber auch nicht.
Wie immer auch eine Geschmacksfrage.

Fast perfekt
maxmustermann 16.07.2012
Ein wirklich sehr schöner, transparenter Sound, solide Verarbeitung, Ledertäschchen und Klemme mit an Bord. Im engen Proberaum kommt es dann allerdings doch zu Rückkopplungen. Auf der Bühne gibts mit den typischen Koppelfrequenzen keine Probleme, jedoch ist manchmal ein eher ungewöhnliches, sehr hohes Kopplungsgeräusch vorhanden. Wäre dies nicht der Fall würde das Rode alle anderen Standard-Mics meiner Meinung nach um Längen schlagen.

Super Preis-/Leistungsverhältnis
HaraldL 07.04.2015
Ich kenne kein Mikrofon zu diesem Preis und mit so einem Sound. Das M2 klingt warm und voluminös und ist nach oben hin noch feiner auflösend als das M1, welches wir erst neulich gekauft haben.
Der Schalter schaltet weich und knackfrei und lässt sich bei Bedarf arretieren.

AT
gutes Mikrofon
Arne T. 18.10.2009
Alles in allem das was man erwartet, guter Sound zum kleinen Preis bei sehr guter Fertigungsqualität mit sinnvollen Dreingaben.

Ein rundum zufriedenstellendes Livemikrofon, das sich sehr gut mit bassstarken Männerstimmen verträgt.

Tolles Mikro!
Peter9563 01.12.2013
Benutze es für Akustik-Gitarren Abnahme (zus. zum Pickup) und kann dort nicht klagen. Extrem sauberer Klang, gut verarbeitet und das zu einem echt fairen Preis.