Rode Boompole
Kurzfristig lieferbar (2–5 Tage)
Kurzfristig lieferbar (2–5 Tage)

Dieses Produkt wurde bestellt und trifft in den nächsten Tagen bei uns ein.

c
Hält nicht, was sie verspricht
cinegraf 10.07.2019
Die Angel ist einigermaßen günstig, auch relativ leicht und wenn man sie auf der richtigen Länge hat auch einigermaßen stabil. Bloß wenn man die Länge verändern möchte, ist sie im Handling leider sehr unkomfortabel, da die Festell-Ringe die Rohre nicht vollständig festhalten.

Das hat zur Folge, dass die Rohre selbst bei angezogenem Ring mit ein wenig Kraft immer noch hinein- oder herausschrieben lassen. Das ist nicht ganz so schlimm.

Was aber ein schnelles Arbeit wirklich sehr umkomfortabel macht: Wenn man einen Ring wieder aufdrehen will, dreht sich das Rohr darunter mit: Man muss versuchen es irgendwie festzuhalten, damit man die Arretierung überhaupt lösen kann. Das geht schon irgendwie – aber wenn man mal schnell die Angel von kurz auf lang umbauen muss, braucht man dafür fast 2 Minuten. In einer Produktion, wo jede Minute zählt, ist das ein No-Go.

Sorry – ich musste die Angel leider zurücksenden.

l
Schade
loma123 05.10.2022
Wäre eigentlich gut verarbeitet, allerdings stellt sich dieses Produkt als komplette Fehlkonstruktion raus. Die drehbaren Verschlüsse kenn man ja von Kamerastativen und sonstigen. In diesem Fall allerding drehen sich die Stangen mit. Auch wenn ich den Verschluss richtig fest ziehe, die Stange dreht sich immer mit und kann mit Kraft auch noch bewegt werden. Das Problem ist das sich die Verschlüsse dann nicht mehr öffnen lassen, da die Stange ja mit dreht. Das heisst man muss mit Kraft die Stange heraus ziehen um den Verschluss wieder zu öffnen, dabei gleichzeitig die darunter liegende Stange allerdings festhalten. Mit 3 Händen wäre es vielleicht kein Problem, aber zum professionellen arbeiten geht das leider gar nicht. Schade eigentlich weil sie sonst gut verarbeitet wäre. Geht somit leider zurück