f
Für den Heimgebrauch in Ordnung
flyineko 11.03.2022
Positiv:
- Der Ständer ist gut gepolstert und es gibt keine scharfe Kanten oder Metallteile, gegen die eine Gitarre beim abstellen und entnehmen stoßen könnte
- Der Stand ist bei ebenem Boden sicher und der Ständer ist für Gitarren in einem normalen Zimmer ein sicherer Abstellort.
- Die Halsstütze kann ohne große Mühe umgeklappt werden, sodass der Ständer recht einfach zu transportieren ist,...

Negativ:
-... jedoch führt der Klappmechanismus dazu, dass das Gelenk ziemlich wackelig ist
- Der Einrastmechanismus des Gelenkes ist sehr billig umgesetzt, sodass sich beim Umklappen entwurfsbedingt Metallteile aneinanderreiben und so der Lack abgetragen wird. Ich vermute, dass das Gelenk bei regelmäßiger Nutzung schnell ausleiert.

MM
Ganz OK für den Preis
Matias Moulin 27.11.2020
Natürlich ist die Qualität nicht hervorragend. Ganz in diesem Bewusstsein habe ich den Ständer bestellt um vor allem zu Hause die Gitarren kompakter zu ordnen. Bislang habe ich mir Einzelständern gelebt. Die Qualität beim auspacken schien mir ganz OK. Keine nennenswerten Makel. Das einzige was mich total genetvt hat war dass aus den Fugen des Polsters erstmal weisses Pulver fiel und sich überall auf den schwarzen Oberflächen verteilt hat. Wohl irgendein Überbleibsel aus der Verarbeitung...
Jedenfalls, einmal aufgestellt tut der Ständer was er soll. Er fühlt sich stabil an bleibt so wie er ist in der Ecke. Ich habe so keinerlei Bedenken.

Was mir an diesem Modell besonders gut gefällt ist, dass man, obwohl für 3 Gitarren konzipiert, auch problemlos 5 reinstellen kann, sofern man damit leben kann, dass sie recht eng stehen. Die abgerundete Form des Polsters an den beiden Aussenseiten erlaubt eine zusätzliche Strat oder Offset. Rausfallen können die nicht wegen des Metallständers. Aber natürlich ist das nicht so gedacht aber stimmt so für mich weil ich in meiner kleinen Wohnung Platz sparen muss.

Bin zufrieden und würde den Ständer wieder kaufen.

Etwas knapp gehalten
tg.uitar 13.12.2021
Die Polsterung und Verarbeitung gefällt mir sehr gut. Ich weiß er wird als E-Gitarren Stand verkauft, doch hätte ich mir etwas mehr Platz gewünscht im evtl 2 E- mit einer Akustischen Gitarre kombinieren zu können. Zumal am Gerüst an sich links und rechts genug Platz wäre um die Abstände zu vergrößern

WM
Tut seinen Dienst
Wolfgang Mielbrett 02.10.2021
Der Ständer ist günstig aber steht stabil. Das auch mit mehreren Gitarren.
Die Schaumstoffpolster machen allerdings keinen sehr haltbaren Eindruck.
Der Ständer lässt sich schell zusammenklappen. Den Dauertest muß er allerdings noch bestehen.

RA
Scharfe Kanten
Ruban Adhesif 28.01.2023
Die Plastikstopper, die die Polsterung an den Halsauflagen halten haben scharfe Kanten, welche seitlich über das Polster hinausstehen. Dort besteht die Gefahr dass beim Herausnehmen einer Gitarre Saiten hängen bleiben. Hier muss nachgearbeitet werden.

MN
klein, kompakt und simpel
Mr. Nightingale 11.05.2021
eigentlich mag ich es einfach und kompakt, und habe eine Ständer für 3 Gitarren gesucht, der schmal genug ist, neben dem anderen Platz auf einem Sideboard zu finden.
Dieser Rockstand ist schön schmal und einfach, aber leider zu tief für das Sideboard. Zudem stört mich, dass die Klampfen unten keinen fixen Punkt haben, man muss aufpassen, wie man sie reinstellt, damit sie nicht zusammenstoßen.
Für mich also eher nichts

Super!
BassforFun 08.07.2021
Ein solider Guitarren- und Bass Ständer.

Alles gut
DaveDada 09.05.2021
Alles gut, jedoch "nur" 4 Sterne, da man nicht weiß, ob das Polstermaterial den Hals verfärben kann. Deshalb lege ich immer ein Tuch zwischen Hals und Ständer wo die Gitarre anliegt. Außerdem ist das Polstermaterial wo der Hals anliegt recht empfindlich. Nachdem die Gitarre aus der Halterung genommen wurde, sieht man Aufliegespuren des Halses, die sich vielleicht in Tagen wieder zurückbilden. Aber dies ist alles hinnehmbar und ist wohl eher Jammern auf höherem Niveau. An sich zufriedenstellend auch wegen des niedrigen Preises.

für den Heimgebrauch völlig ausreichend
CharlyBarker 12.07.2020
ich habe mir den Rockstand Gitarrenständer für den Heimgebrauch gekauft, um einen E-Bass, eine Akustikgitarre und eine Jazzgitarre gut zu verstauen.
Der Ständer wurde direkt zusammengebaut geliefert und musste nur noch aus dem Karton genommen und auseinander geklappt werden.
Für den Preis macht er auf mich einen ordentlichen Eindruck, sollte aber wie ich von Kollegen schon öfter gehört habe, nicht allzu oft auf und ab gebaut werden....ist also eher weniger für den Roadbetrieb geeignet. Deswegen bekommt der Ständer von mir 4/5 Sterne.

VD
bester preisleistung Verhältnis
Vlado D 20.11.2021
Für Homestudio sehr gut . Gummi hatte ich verstärkt mit Elektrotape.