Rockboard FlaX Plug MIDI Cable 30 cm

Zustellung voraussichtlich zwischen Donnerstag, 16.05. und Freitag, 17.05.
Funktionieren solide, ...
Axilla 17.08.2021
...wenn fest verbaut.
Würde sie eher nicht einsetzen, wenn viel Bewegung im Equipment ist.

Idee gut, Ausführung .... mäh
Röd_the_Frö 28.04.2022
Auf allen Boards gibt's immer eines: zu wenig Platz. Endlich ist mal jemand auf die Idee gekommen, nach oben (oder unten) klappbare Midi-Stecker an eine Kabel zu hängen. So weit so gut. Die Konstruktion der Bügel an den Steckern ist jedoch nicht der Weisheit letzter Schluss. Entweder verklemmen sie (-> Schrauben lösen) oder die Bügel springen aus den Vertiefungen, die sie halten sollten. Ich warte auf die Version 2.0.

Praktisches MIDI Kabel für das Effekt-board!
TimoXW 29.01.2020
Eigentlich wollte ich mich für ein anderes Kabel entscheiden, da ich dem anwickelbaren Steckern nicht so recht trauen wollte und das Kabel verhältnismäßig dünn wirkt. Da ich aber mir Platz auf dem Pedal-Board sparen wollte und ich von den anderen Anbietern in dieser Produkt- und Preisklasse nicht überzeugt war, habe ich dem Rockbard MIDI Kabel dann doch eine Chance gegeben.

Im Endeffekt muss ich sagen, dass ich zufrieden bin und durch den Einsatz des (doch etwas dünnen) Kabels keine Verschlechterung in der Signalkette wahrnehme. Der schwenkbare Stecker macht seinen Job ebenfalls gut und führt zu der erhofften Platzersparnis. Letztlich habe ich die Befürchtung, dass durch die Konstruktruktion ein Kabelbruch ggf. begünstigt wird, was aber wohl nur die Zukunft zeigen wird. Insgesamt bin ich aber zufrieden.

Praktisches Kabel
Christian291 28.07.2022
Das Kabel ist sehr praktisch, um von gewinkeltem Stecker auf einen geraden MIDI-Stecker zu wechseln, je nachdem was gerade benötigt wird. Der Umbau ist allerdings etwas frimelig mit den kleinen Schrauben und der Mechanismus macht keinen so hochwertigen Eindruck. Bisher hält es, aber ich habe auch noch nicht so oft hin und her gewechselt.