Ideal für Warwick-Bässe
Basics 02.01.2016
Dieses Gigbag habe ich für meinen neuen Warwick Corvette bestellt. Volltreffer! Die Qualität ist sehr gut, das Polster schön dick und weich, Verstärkungen sind dort, wo sie sein müssen (z. B. am Gurtpin) und der Kunststoff macht einen sehr soliden Eindruck.
Es gibt viele Möglichkeiten, etwas unterzubringen dank aufgenähter Taschen außen und innen ebenfalls in ausreichender Zahl und Größe.
Sehr schön: eine Hals-Auflage; dadurch ist der Kopf gut geschützt.
Noch ein schönes Detail: an den abnehmbaren Schultergurten reichen die Polster bis zur Befestigung mit Karabinerhaken, dadurch drückt nichts auf die Schultern.
Mit dem aufgenähten Griff quer in der Mitte vorne kann man die Tasche schnell mal von vorne greifen und anheben.
Was mir auch sehr gut gefällt: der Schriftzug "Rockbag" ist schwarz aufgenäht und dadurch wirkt die Tasche sehr edel und dezent.
Zwei kleine Kritikpunkte: die Reißverschlüsse laufen nicht immer ganz geschmeidig (ist aber noch im Rahmen) und die Tasche ist kleiner als üblich. Für die kleinen Warwick-Bässe ideal (mein Corvette und mein Streamer passen sehr gut hinein), jedoch wird es für Fender-Bässe etwas knapp. Ich bekomme meinen Fender Precision und meinen Sandberg California gerade so eben hinein.
Der Vorteil ist natürlich, dass man für einen Warwick-Bass keinen Platz verschwendet und ein sehr handliches und schickes Gigbag hat.
Fazit: für Warwick-Bässe sehr empfehlenswert.

Robustes Gigbag
Hanspeter 13.04.2021
Passt perfekt für meinen Warwick. Sehr kompakt, genügend Taschen, aber für ein Gigbag schwer und somit etwas unhandlich. Aber dafür ist mein Bass sehr gut geschützt, und dass ist mir das Wichtigste!