Rockcare StringJet 64

Versand bis voraussichtlich Mittwoch, 8.05.
Ra
Nicht einmal als Spielzeug geeignet
Robert aus T. 07.09.2018
Man bekommt zwei klappbare Plastikteile und ein paar Reinigungspads, selbstklebend. Zum Reinigen trägt man Reinigungsmittel auf, ich verwende seit Jahren Dunlop 65. Die Idee ist, dann die zwei Häften zusammen zu klappen und dann am Gitarrenhals durch auf-ab Bewegungen die Saiten zu reinigen. Ergebnis: sobald man Reinigungsmittel aufträgt, lösen sich auch die Klebepads und kleben irgendwo am Hals fest. Das passiert, sobald man im Bereich der ersten 3 Bünde zu reinigen versucht, da hier der Platz zwischen Griffbrett und Saiten zu eng ist. Entspannt man die Saiten großzügig, geht das mit der Reinigung, wenn man vorsichtig ist. Ich habe nach der ersten Gitarre den Stringjet frustriert in die Tonne geworfen. Das Produkt ist schlichtweg eine Frechheit. Völlig ungeeignet. Und da ich die Verpackung geöffnet und das Produkt benutzt habe, kann ich es nicht einmal zurücksenden. Vielleicht ist das die Geschäftsidee?? Liebe Thomänner, schaut euch mal an, was ihr da verkauft, vielleicht nehmt ihr dann das Teil sofort aus dem Sortiment. Mein Fazit: rausgeworfenes Geld!

Theorie und Praxis
AxeRi 20.07.2022
Idee is gut. Es würde auch funktionieren - in der Theorie.
Leider hielt bei mir das Stoffteil nicht. Beim dritten Einsatz löste sich der Stoff. Adieu.
Für Gitarre denkbar, bei den Stahlschwellen auf einem Bass leider zu schwache Verklebung.

Muss ich in der Tat wieder ein Tuch nehmen.
Potztausend!