NT
Feine Tasche
Niklas T. 25.09.2016
Ein wirklich solides Softbag. Die Verarbeitung ist super. Die Reisverschlüsse halten. Das Innenfutter macht einen guten Eindruck, der Bass ist etwas gepolstert. Für mal eben auf den Rücken - super! Für mal eben auf Tour in den Kofferraum schmeißen - eher nicht!

Leider ist die Tasche sehr schwer. Plus Bass sind das dann schon ein paar Kilos. Die Tragriemen sind aber gut gepolstert, sodass sich das Gewicht etwas verteilt.

Die vordere Tasche bietet Platz für Kabel und ein paar Noten, mehr nicht, aber für mehr nimmt ja meist noch einen kleinen Koffer etc. mit.

Achtung: Warwick Bässe sind meist etwas kürzer. Bei einem größeren 5 Saiter wird es sehr eng in der Tasche!

Für das Geld eine gute Tasche. Ich habe aber auch schon mehrere leichtere Taschen mit besserer Polsterung in der Hand gehabt.

AZ
Gut aber nicht für die Ewigkeit
Alex Z 22.05.2019
Lange war das Rockbag mehrmals in der Woche mein Begleiter zu Gigs, Proben und Unterricht. Der Stauraum, der sich hier verbirgt ist meiner Meinung nach mehr als ausreichend. Ich hatte in der Regel vorne: 2 x 6m Kabel + Noten + 1-2 Stompboxen. Im oberen Fach hatte ich immer Gehörschutz, In-Ear Kopfhörer, Picks, einen Schraubenzieher und 2-3 Stifte.
Auch mein Instrument war meiner Auffassung nach stets gut geschützt - für Busreisen hatte ich immer meinen Koffer dabei.
Das Gigbag WAR allerdings mein Begleiter, da nun nach ca. 5 Jahren eine Öse für den Tragegurt abgerissen ist und der Reisverschluss des Instrumentenfachs mittlerweile ca. 20 cm aufgerissen ist.
Aufgrund der anscheinend doch begrenzten Lebensdauer werde ich mir dieses Gigbag nichtmehr kaufen und eher auf Mono umsteigen...

Nahe an der Perfektion...
JustinG 28.10.2011
aber eben nur nahe. An der linken Seite wo der feste Teil des Gurtes(nicht der abnehmbare) am Bag ist löst sich immer mehr die Naht ab. Werde bald mit der Allzweckwaffe Panzertape anrücken müssen. Ansonsten ist dieser Gigbag das beste worin ich meine Bässe je transportiert hab. Dick gepolstert, bequem zu tragen, viel Platz für sonstiges und schick ist er auch.

V
An sich sehr gut
Vaddor 07.10.2017
Aber nach knappen 2 Jahren Gebrauch (2-3 mal die Woche) reissen die Nähte des Zippverschlusses an der Längsseite und am Tragegriff (OK, meine Corvette ist ja auch nicht gerade ein Leichtgewicht). Bisher war ich sehr zufrieden, besonders mit dem zusätzlichen Stauraum. Habe gerade eine neue Bag bestellt. Mal schauen was die Starline so aushält :)

Anforderungen erfüllt.
Jonte 06.07.2013
Mehrere Tragegurt. Die etwas breit ausgefallen Tragriemen kann man hinter einem Reißverschluss verstauen. Kompakt.

Ideal sowohl unterwegs als auch zum verstauen zuhause :)