Rockbag Fingerboard Saver 3 jumbo

Versand bis voraussichtlich Freitag, 3.05.
Kann man mit arbeiten
dreadhead1988 24.12.2021
Alles, wie angegeben. Würde nur die Kanten noch etwas entgraten, mit feinem Schleifpapier

Ju1951 23.04.2024
Benutze diese Fingerboard Saver um die Bundstäbe meiner Gitarren mit Musik Nomad Fret Frine Polish zu polieren.
Es schützt das Griffbrett vor versehentlichen Kratzern.
Es ist von der Verarbeitung etwas scharfkantig aber für den Preis geht das in Ordnung.
Man kann die etwas scharfen Kanten mit etwas Stahlwolle oder ähnlichem entschärfen.

Tut was es soll
LukeN. 27.08.2019
Schützt das Griffbrett effektiv vor Beschädigung bei sämtlichen arbeiten an den Bünden. Leider sind die mitgelieferten Gummis viel zu weich und reißen schnell.

gut, mit kleinem Manko
Sascha575 27.06.2017
Der Rockbag Fingerboard Saver ist ideal, um bei kleinen Arbeiten an den Frets das Griffbrett zu schützen. Im Gegensatz zu Konkurrenzprodukten wie etwa dem Göldo Fretboard Guard, besitzt der Rockbag Fingerboard Saver stirnseitig feine Nuten, in die sich ein Haushaltsgummi einhaken lässt, um den Fingerboard Saver am Gitarrenhals zu fixieren.

Genau diese auf den ersten Blick hervorragende Idee ist meines Erachtens nach die Achillesferse des Systems. Wie die meisten Fretboard-Schoner besteht auch dieses Produkt aus sehr dünnem und damit flexiblem Stahl. Durch den Zug, den der Haushaltsgummi an beiden Enden auf den Fingerboard-Saver ausübt, wölbt sich dieser über dem Griffbrett und liegt nicht mehr plan auf. Dieser Effekt ist umso stärker, je weiter der Saver über das Griffbrett übersteht. Damit ist der Fingerboard Saver bei Einsatz der Gummi-Befestigung leider nicht mehr ganz so universell einsetzbar. Natürlich lässt sich das Produkt aber auch ohne die Gummis einsetzen und ist dann prinzipiell mit dem Konkurrenzprodukt von Göldo vergleichbar.

Ich persönlich gebe, nachdem ich beide Produkte ausgiebig getestet habe, dem Göldo Fretboard Guard den Vorzug, was aber eine rein subjektive Entscheidung ist. Beide Griffbrett-Schoner sind im Endeffekt durchaus vergleichbar.

_
Grundsätzlich passt?s
_roli_ 07.02.2019
allerdings sind bei mir die Gummi-Ringe relativ schnell abgerissen.
Da sollte man auf jeden Fall welche in Reserve haben.

RC
Perfekt zum Schutz der BÜnde
Renatus Cartesius 17.12.2017
Mit diesem Griffbrettschutz kann man schön die über die Jahre etwas angelaufenen Bundstäbe putzen/schleifen ohne dass das empfindliche Holz angegriffen wird.
Ich nutze allerdings die mitgelieferten Gummis nicht und halte den Schutz einfach mit einer Hand in Form.