Risa Premium Low 4th

Zustellung voraussichtlich zwischen Donnerstag, 6.06. und Freitag, 7.06.
LR
Preiswerter Satz ohne Alternativen
Lou Red 04.05.2011
Nachdem ich zunächst von den unfassbane 18€ abgeschreckt war habe ich mich letztendlich doch dazu durchgerungen diesen Satz Saiten zu kaufen. Im gegensatz zu allen anderen Sets mit tiefer G-Saiten ist diese bei Risa nicht umwickelt, sonder nur etwas dicker als die drei Höheren. Allgemein sind die Saiten eher dünn und am Anfang klingen sie recht hart. Nach ausgiebigem Einspielen entwickels sie jedoch einen sehr angenehmen warmen Klang an dem ich nichts auszusetzen habe, und halten dann auch die Stimmung sehr gut.

Wichtig zu sagen ist, dass es sich hierbei eigentlich um 2 Sätze handelt. Die 4 enthaltenen Saiten sind so lang, dass ich meine Tenorukulele problemlos ein weiteres Mal damit bespannen kann. Somit rechtfertigt sich auch der hohe Preis.

Hauptkaufgrund war für mich die fehlende Umwicklung der G-Saite, nachdem ich 2 Sätze Aquila Neilguts nach kurzer Zeit kaputt gespielt habe. Risa sind hier bei Thomann die einzigen, die Fluor-Carbon Saiten ohne Umwicklung anbieten.

Fazit: Nach einiger Einspielzeit sehr schöner Klang, nahezu keine Verstimmung und eine sehr haltbare Ausführung.

Unbedingt mal versuchen
MeneerPaul 11.09.2014
Das sind die Weltweit gelobte Worth Brown Saiten aus Japan.
Viel schönere Klang als Publikum Liebling "Aquilla" und nur diese haben eine un-umsponnene tiefe G, wo Aquilla umsponnene G gleich wegrostet. ( Tip: kauf dafür eine einzelne D'Addario Pro Arte, Konzertgitarre, D-Saite)

GB
Super Klang!
Günther B. 16.04.2012
Ich habe auf meiner Tenor-Ukulele die Risa-low G Saiten aufgezogen und bin überaus zufrieden mit dem Klangbild; auch die Bespielbarkeit hat sich verbessert im Vergleich zu allen anderen Saiten, die ich ausprobiert habe. Die tiefe G-Saite bietet ganz neue Möglichkeiten und eine andere klangfarbe; besonders rockige Songs sind besser umzusetzen. Ich werde auch meine Concertukulele mit Risa-Saiten ausrüsten, allerdings mit der High 4th-Version.

Ca
Klasse Saiten
Chris aus L. 08.04.2021
Ich habe die Saiten auf einer Flight Victoria (Tenor) aufgezogen und bin sehr zufrieden damit. Schöner klarer und differenzierter Ton.

UH
Immer wieder
Uke Hardy 31.07.2017
Bin sehr zufrieden mit den Saiten. Nutze sie mit einer Risa E-Ukulele quasi als kleine E-Gitarre. Stimmstabilität könnte etwas besser sein.

Ca
Risa Musical Instruments Premium Low 4th
Chris aus F. 25.06.2012
Die besten Ukulelen-Saiten auf dem Markt.

Vor allem die UNUMWICKELTE tiefe G Saite ist super!

RM
großartiger Sound
Rainer M. 15.06.2014
Diese Saiten klingen wirklich gut: brilliantund dennoch voll im Ton. Die Saiten kommen in einer Länge, die es möglich machen, eine Ukulele zwei mal damit zu besaiten.

v
überzeugend
vabene 11.09.2022
guter Klang, passt auf Tenor, Concert und Sopran

Wie alle Flourcarbonsaiten von Risa: Top
Percy 14.08.2023
Ich spiele seit Jahren ausschliesslich die Risa Premium Saiten mit der hohen G-Saite.
Und diese Saiten sind genauso gut. Klingen toll, halten lang und spielen sich sehr gut.

1 Satz reicht für 2 Ukulelen (ich spiele Concert- und Tenormensur).