Riedl Querflöten-Marschgabel mit Einhand-Lyra

KP
Gutes Teil, schwer anzuschnallen
Klaus P. B.-M. 16.02.2023
Es fehlt eine Anschnallhilfe - deshalb hier meine (nach vielen Versuchen):
1. Anschnallband lösen und neu einfädeln auf der dem Klettband am Gerät gegenüberliegenden Seite - Schnalle ignorieren, da völlig überflüssig
2. Anschnallband - spitzer Teil (Filzseite ) auf Klettbändchen innen am Gerät (Zähnchenseite) auflegen
3. Dann Arm durch so entstandene Schlaufe stecken, Schnalle anfassen und festziehen und dann auf Klettbändchen außen fixieren - fertig.
(Hält fest, Notensatz darf aber nicht zu schwer sein; einhändig bedienbar)

RE
Tut was es soll
Rodger E. S. 20.07.2020
Mit etwas dünneren Armen ist es schwierig das Teil adäquat zu befestigen. wenn es aber sitzt, sitzt es!

gute Marschgabel mit kleinen Tücken
Musicus85 04.11.2010
Was soll man schon groß sagen, die Marschgabel erfüllt ihren Zweck. Leider weist das Einhandsystem Tücken auf. So werden einlaminierte Noten bei wirklicher "Einhandbenutzung" beim Öffnen der Marschgabel regelrecht nach oben katapultiert und damit meist auf den Boden befördert... hier ist etwas Übung und auch Vorsicht gefragt. Generell könnte die Lyra etwas größer sein. Positiv ist, dass die Riedl-Produkte offenbar untereinander kompatibel sind. Ich habe mittlerweile einfach meine "alte" Lyra an der neuen Armspange angebracht.

Einhand Marschgabel
Picc 09.05.2010
Endlich mal eine Marschgabel bei der man beim laufen keinen mehr braucht, der für einen die Marschgabel aufdrückt. Ich bin total begeistert! Klettband ist praktisch aber sieht nicht so ganz schick aus.

Fazit: Bin begeistert! Auf jeden Fall empfehlenswert.

Na
Marschgabel
Norbert aus B. 11.11.2009
Ein Teil welches einfach nur gut gehandelt werden kann und einfach praktisch ist. Meine Tochter ist absolut zufrieden.

Riedl Querflöten-Marschgabel mit Einhand-Lyra