D'Addario Woodwinds Reed Case Universal

DAddario Woodwinds Reed Case Universal

Naja
JeNiFa 07.04.2013
Ich hab das Teil für Barisaxblättchen. Von der Feuchtigkeit habe ich persönlich nichts bemerkt, bin aber auch kein Profi. Ich habe mittlerweile einige Blättchen wieder in den einzelnen Plastikhüllen (die mitgelieferten von Vandoren sind auch super), weil man da auf der Rückseite die Blättchen wieder erkennt, in dem Rico Case sieht man ja immer nur die Oberseite und da steht ja meistens nichts.

Ich würde es nicht wieder kaufen, das Geld hätte ich lieber in Blättchen selbst investiert.

p
Perfekte Blattaufbewahrung, aber wird klebrig
p_euler 08.10.2022
Das Etui bewahrt Blätter sehr gut auf.
Nach einigen Jahren ist das Plastik der Außenseite allerdings gealtert und hat jetzt so eine "klebrige" Oberfläche wie alte Armaturenbretter. Das lässt sich nicht wegputzen, und macht auch die Finger klebrig, was ich meiner Klarinette nicht antun möchte

Fa
Teil mit Schwächen
Frank aus E. 17.04.2016
Die Blätter werden gut fixiert und bleiben plan. Die Aufhängung der beweglichen Innenplatte aber ist aus sehr dünnen Plastikzapfen. Selbst wenn die Box mal aus 50cm auf den Teppich fällt ist die Chance sehr hoch dass die Zapfen brechen. Habe in 3 von 5 Boxen lose Innenteile

Fühlt sich nach ein paar Jahren klebrig an.
Frank370 17.04.2014
Außen ist die Oberfläche beschichtet, wohl weil das Etui dadurch griffiger wird und nicht rutscht. Leider wird diese Oberfläche nach ein paar Jahren klebrig. Sie zieht Staub und Schmutz an und fühlt sich dann irgendwie unangenehm an. Außerdem klappert die Halterung im Inneren, wenn ich mit dem Rucksack unterwegs bin. Ich werde es wohl demnächst mal austauschen gegen ein anderes.

D'Addario Woodwinds Reed Case Universal